Quotennews

«Unforgettable»-Quoten zum Vergessen

von

Nach einem starken Start büßt die neue Sat.1-Serie immer mehr ein. Die Marke von zwei Millionen Zuschauern wurde am Donnerstag erstmals gerissen.

Das Schicksal von Serien-Neustarts ist derzeit ein schlechtes: Die «Transporter»-Serie bei RTL verliert Woche für Woche Zuschauer, dem Sat.1-Programm «Unforgettable» geht es nicht anders. An diesem Donnerstag sahen um 22.15 Uhr noch 1,85 Millionen zu – gegenüber der Premiere zwei Wochen zuvor hat man mittlerweile 0,79 Millionen Zuschauer abgegeben. Relativ ist dies etwas weniger als ein Drittel der Premierenreichweite.

Der Marktanteil beim Gesamtpublikum beträgt mittlerweile unterdurchschnittliche 7,4 Prozent. Ähnlich schwach sieht es in der Zielgruppe aus, wo noch 8,3 Prozent gemessen wurden – die erste und zweite Folge hatten mit 13,4 und 11,2 Prozent noch Quoten im grünen Bereich eingefahren. Nun lag «Unforgettable» erstmals deutlich unter dem Senderschnitt.

Die Sat.1-Primetime zeigte sich gegenüber der Vorwoche verbessert. Zwei «Criminal Minds»-Episoden interessierten ab 20.15 insgesamt 2,91 und 2,90 Millionen Zuschauer, die zu 8,9 und 9,0 Prozent Marktanteil führten. Bei den Werberelevanten wurden 1,49 und 1,46 Millionen Zuschauer gemessen; die Quoten lagen bei 11,5 und 10,8 Prozent. In der Vorwoche hatte die erste Episode nur 9,1 Prozent eingefahren, die zweite 10,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60004
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 25. Oktober 2012nächster ArtikelVOX: «Dinner»-Special mit zweistelligen Quoten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung