Quotennews

«online»: Annette Frier und Sat.1 punkten

von

Der Film «online - Meine Tochter in Gefahr» war am Dienstag ein gefragtes Primetime-Programm. Die «Akte 20.12» holte am Spätabend ihre beste Quote des Jahres.

Nicht nur am Montagabend holt Annette Frier mit «Danni Lowinski» (Foto) gute Quoten für Sat.1, sondern auch am Dienstag: Der Thriller «online - Meine Tochter in Gefahr», in dem Frier eine Hauptrolle spielte, kam um 20.15 Uhr auf 3,39 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 10,6 Prozent Marktanteil. Aus der Zielgruppe interessierten sich 1,65 Millionen 14- bis 49-Jährige für den Film, der somit gute 12,9 Prozent Marktanteil einfuhr.

Das Thema des Thrillers – "Gefahr aus dem Netz" – wurde am Spätabend auch in Ulrich Meyers «Akte 20.12» aufgegriffen und überzeugte dort nochmals – vor allem in der Zielgruppe: Mit 13,3 Prozent Marktanteil beim werberelevanten Publikum holte das Format seine beste Quote des Jahres. 1,23 Millionen junge Zuschauer hatte das Magazin. Beim Gesamtpublikum kam «Akte 20.12» auf eine Reichweite von 2,39 Millionen und einen Marktanteil von 11,4 Prozent – hier schrammte man an Rekordwerten knapp vorbei.

Um 23.20 Uhr folge in Sat.1 die Reportage «24 Stunden», die noch 1,11 Millionen Zuschauer vor den Fernsehern hielt, davon 0,60 Millionen 14- bis 49-Jährige. Beim Gesamtpublikum erzielte das Format 9,2 Prozent Marktanteil, bei den Werberelevanten immerhin zweistellige 10,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59949
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 23. Oktober 2012nächster ArtikelToller Wert für «Privatdetektive im Einsatz»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung