Quotennews

Bundesliga: Gefragtes Gut

von

Nach starkem Samstag lief am Sonntag vor allem die Live-Übertragung Hamburg gegen Stuttgart toll. Der 15.30-Uhr-Kick hingegen schläferte ein.

Am vergangenen Wochenende fokussierte sich in der Fußball-Bundesliga alles auf den Samstag: Das Revierderby zwischen Dortmund und Schalke stand an, um 15.30 Uhr spielten zudem auch die Bayern bei Fortuna Düsseldorf und Felix Magaths Krisenclub aus Wolfsburg. Der Pay-TV-Sender Sky kam mit seiner Konferenz auf durchschnittlich 1,32 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Bei den 14- bis 49-Jährigen holte der Bezahlsender exakt 14 Prozent Marktanteil. Das 18.30-Uhr-Spiel, in dem sich Gladbach und Bremen gegenüberstanden, kam auf 0,62 Millionen Zuschauer. Insgesamt wurden hier 2,8 Prozent Marktanteil gemessen, bei den Jungen 3,7 Prozent.

Meistgesehene Pay-TV-Sendung am Sonntag war dann das 17.30-Uhr-Spiel zwischen Hamburg und Stuttgart. 0,71 Millionen Menschen verfolgten die von Fritz von Thurn und Taxis kommentierte Partie. Insgesamt wurden 3,4 Prozent Marktanteil generiert, bei den Jungen genau vier Prozent. Das wenig spannende Spiel zwischen Nürnberg und Augsburg (Anstoß: 15.30 Uhr) kam zuvor auf 0,48 Millionen Zuschauer.

Einen Erfolg feierte später auch «Sky 90» mit Matthias Sammer als Gast. Die Sendung mit dem Sport-Vorstand des FC Bayern München wollten ab 19.30 Uhr noch 0,18 Millionen Menschen ab drei Jahren sehen. Die Hälfte davon gehörte zur Zielgruppe. Bei allen wurden 0,5 Prozent Marktanteil gemessen, bei den 14- bis 49-Jährigen 0,7 Prozent.

Mehr zum Thema... Bundesliga Sky 90
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59905
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«X Factor» erholt sich, läuft aber weiter schwachnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 21. Oktober 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung