TV-News

US-Wahlen: ServusTV steigt ein

von

Während der gesamten Wahlnacht wird ServusTV seine Zuschauer mit Neuigkeiten versorgen. Zuvor soll schon TV-Duell Nummer drei übertragen werden.

Während die Deutschen mit überragender Mehrheit Barack Obama wählen würden, liefert sich der Präsident in den Vereinigten Staaten mit seinem Herausforderer Mitt Romney schon seit Monaten ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Um die Interessenten auf der anderen Seite des Ozeans über den Ausgang des Duells nicht uninformiert zu lassen, gab nun auch ServusTV bekannt die Nacht der Entscheidung übertragen zu wollen. Die Verantwortlichen planen am 6. November ab kurz vor Mitternacht mit einer mehrstündigen Livesendung, in der die Zuschauer mit Newsflashes die ganze Nacht auf dem Laufenden gehalten werden sollen.

Berichte, Experten-Analysen und Dokumentationen sollen die entsprechenden Hintergrundinformationen für den Zuschauer liefern. Moderiert werden soll die Sendung von Katrin Prähauser, Hans Martin Paar und Ronnie Hitz, während Reporter live aus Washington zugeschaltet werden. Zudem möchte ServusTV bereits kommende Woche, genauer gesagt in der Nacht von Montag auf Dienstag, für alle Nachtschwärmer das dritte TV-Duell der Kontrahenten live ab 3.00 Uhr nachts übertragen. Eine Wiederholung der Sendung ist für Dienstagmittag geplant.

Anschließend sollen Experten das Aufeinandertreffen der beiden Politiker analysieren und den Zuschauer mit Informationen auf die Wahlen vorbereiten. Das Duell soll im Zweikanalton (englisch Original und mit Simultanübersetzung) ausgestrahlt werden.

Kurz-URL: qmde.de/59873
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Bang» dominiert, «Elementary» mäßignächster Artikeltv.berlin stellt Insolvenzantrag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung