Quotennews

Posch wieder auf erwartetem Niveau

von

Vergangene Woche hatte RTL am Mittwoch gegen König Fußball geringe Chancen. In dieser Woche mussten sich «Christopher Posch» und «Raus aus den Schulden» erneut beweisen.

Die Vorwochenwerte der neuen 20.15 Uhr-Sendung «Christopher Posch – Ich kämpfe für Ihr Recht!» dürfen nicht als Maßstab dienen. Damals spielte der FC Bayern München in der Champions League (ZDF), weshalb die Werte auf schwache 11,9 Prozent sanken. Zuvor kam die Sendung auf 16,1 und 16,0 Prozent Marktanteil und in diese Richtung bewegten sich die Quoten auch bei der vierten 20.15 Uhr-Ausstrahlung. Das Format generierte im Schnitt 15,3 Prozent Marktanteil und erreichte somit Werte knapp unterhalb des Senderschnitts.

Auch auf 15,3 Prozent Marktanteil kam das im Anschluss gezeigte «Raus aus den Schulden». Die beiden Ausgaben, die nicht gegen die Champions League liefen, holten zuvor aber 16,3 und 16,9 Prozent. Zwegat musste es allerdings auch mit dem Finale von «Desperate Housewives» aufnehmen – er dürfte es kommende Woche wieder einfacher haben. Insgesamt kamen die RTL-Sendungen auf 3,48 und 3,74 Millionen Zuseher.

Das ab 22.15 Uhr gezeigte «stern TV» mit Steffen Hallaschka holte konstante 15,3 Prozent – keine Ausschläge also bei der Quote. 2,55 Millionen Menschen sahen die Live-Sendung und bescherten den Kölnern insgesamt 14,2 Prozent Marktanteil. RTL generierte einen Tagesmarktanteil von 15,8 Prozent in der Zielgruppe und siegte somit vor ProSieben, das auf 11,1 Prozent kam.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59404
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II-Shows weiter mit Problemennächster Artikelkabel eins zeigt «Sons of Anarchy»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung