Quotennews

«Mein neues Auto» verliert sogar noch

von

Das neue kabel eins-Format steht schon nach Tag drei im Abseits. Dort ist auch die Sat.1-Sendung «Land sucht Liebe» zu finden.

Vorabendprobleme: kabel eins punktet nicht mit seiner neuen 19.00 Uhr-Sendung «Mein neues Auto». Das geschriebene Format hatte schon bei der Premiere am Montag massive Probleme: Mehr als 3,6 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten waren nicht drin. Am Dienstag stiegen die Quoten dann auf 4,3 Prozent an. Sollte sich deshalb jemand Hoffnungen auf doch noch eintretenden Erfolg gemacht haben, ist dieser in diesen Stunden wohl enttäuscht. Mehr als 2,9 Prozent in der Zielgruppe waren am Mittwoch nicht mehr drin. Auch insgesamt lief es mit 0,37 Millionen Zuschauern und schlechten 1,7 Prozent unterirdisch.

Das neue «Achtung Kontrolle! Die Topstories der Ordnungshüter» machte seine Sache alles andere als gut: Wirkliche Kritik kann man an der Janus-TV-Produktion aus Quotensicht aber nicht üben, verbesserte diese die Quoten in der Zielgruppe doch auf 4,7 Prozent – und das ist eine ganze Menge. Insgesamt wurden die Zuschauerzahlen sogar mehr als verdoppelt: Von 0,37 auf 0,88 Millionen.

Vorabendprobleme hat derweil auch Sat.1: Die neue Vorabendsendung «Land sucht Liebe» erwischte am Mittwoch sogar einen besseren Tag. Ab 18.00 Uhr holte die Produktion des künftigen Sat.1-Geschäftsführers Paalzow 9,3 Prozent Marktanteil bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Leuten. Das war der bis dato beste Marktanteil, den die Produktion geholt hat. Mit bis dato im Schnitt 8,4 Prozent in der Zielgruppe ist man in Unterföhring sicherlich nicht zufrieden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59400
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBundesliga: Weniger Zuschauer ohne die Großennächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 26. September 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung