TV-News

VOX macht neue Scripted Reality um 14.00 Uhr

von

«Hilf‘ mir doch!» orientiert sich in Grundzügen an «Verklag‘ mich doch!», setzt jedoch mehr auf den psychologischen Aspekt.

Nach dem anhaltenden und großen Erfolg der VOX-Nachmittagssendung «Verklag‘ mich doch!», die derzeit zwischen 13.00 und 15.00 Uhr mit je gleich zwei Episoden zu sehen ist, setzt der Kölner Sender ab 5. November 2012 um 14.00 Uhr auf ein ähnlich angelegtes Format. Liegt dem Format «Verklag‘ mich doch!» immer eine Rechtsstreitigkeit zu Grunde, geht es im neuen Format «Hilf‘ mir doch!» um eher psychologische Probleme - von Eifersucht über Essstörungen bis hin zum Alkoholismus.

Kommentiert werden die Fälle, die auch von «Verklag‘ mich doch!» bekannt, von Experten – in diesem Fall also vom bekannten TV-Psychologen Dr. Christian Lüdke. Der erfahrene Psychotherapeut verfasste zahlreiche Fachartikel, schrieb mehrere Bücher und tauchte in den vergangenen Jahren in rund 800 TV-Beiträgen auf.

"Ich finde es reizvoll, Lebensthemen unterhaltsam und fachlich fundiert so vorstellen zu können, dass Ursachen und Hintergründe verschiedenster Probleme erkennbar und Wege zur Hilfe aufgezeigt werden,“ sagt er über das neue Format. „«Hilf mir doch!» kann dadurch vielen Menschen Mut machen, selbst ihr Leben in die Hand zu nehmen und bei Bedarf auch fachliche Hilfe in Anspruch zu nehmen - ohne, dass das peinlich sein muss oder dass man sich dafür schämt."

Vorerst hat VOX von der neuen Scripted Reality 20 Folgen bestellt. Hergestellt werden diese von filmpool. Die Kölner Firma macht auch «Verklag‘ mich doch» und ist bei anderen TV-Stationen unter anderem für «Berlin – Tag & Nacht», «Nachbar gegen Nachbar» oder «Familien im Brennpunkt» verantwortlich. Neben den beiden Scripted Realitys arbeitet der Kölner Sender auch an Fortsetzungen von «Unter Beobachtung» und «SOKO Familie».

Kurz-URL: qmde.de/59392
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Die Pyramide»nächster Artikel'TV ist das unbestrittene Leitmedium und bleibt es auch'

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung