TV-News

Super RTL bringt zwei neue Disney-Sitcoms

von

Ab November zeigt Super RTL die neuen Familien-Sitcoms «Jessie» und «Austin & Ally» im Vorabendprogramm.

Derzeit setzt Super RTL am Vorabend auf Wiederholungen der Disney-Sitcom «Meine Schwester Charlie», ab November bringt der Familiensender allerdings gleich doppelten Nachschub an Realserien aus dem Hause Disney. Ab Freitag, dem 2. November, zeigt der Kölner Privatsender montags bis freitags um 19.45 Uhr die neue Serie «Jessie», ab dem 3. November wird auf dem selben Sendeplatz samstags und sonntags die ebenfalls neue Musiksitcom «Austin & Ally» ausgestrahlt.

In «Jessie» spielt die bereits aus «Zack & Cody» bekannte Debby Ryan die 18-jährige Texanerin Jessie, die es nach Abschluss der High School in den Big Apple zieht. Dort übernimmt sie eine Stelle als Kindermädchen für ein Jet-Set-Pärchen an, nicht ahnend, wie renitent und aufmerksamkeitsbedürftig die vier Kinder der zwei Neureichen sind. Auf dem US-amerikanischen Disney Channel erwies sich die Serie Ende 2011 als großer Erfolg, die Dreharbeiten für eine zweite Staffel haben diesen Sommer begonnen.

«Austin & Ally» führt das Erbe von Disney-Channel-Formaten fort, die sich an der aktuellen Popmusik orientieren und erzählt von dem extrovertierten Teenager Austin, der davon träumt, ein berühmter Sänger zu werden. Dazu fehlt es ihm jedoch an eigenen, denkwürdigen Songs, sowie am Talent, selber welche zu schreiben. Als er der schüchternen Ally begegnet, die sich lieber im Hintergrund hält, jedoch eine begnadete Songwriterin ist, scheint seine große Chance gekommen. Und tatsächlich wird er dank eines von Ally geschriebenen Songs zum Star, womit aber neue Probleme auf das ungleiche Duo zukommen: Wie können sie das Musikerleben und den Alltag ausbalancieren, Eifersucht untereinander vermeiden und es abwenden, dass Austin als One-Hit-Wonder endet? US-Kritiker feierten «Austin & Ally» als Kinder-Version von «Entourage» und auch beim Publikum kam die erste Staffel gut an. Die zweite Season startet in den USA Anfang Oktober.

Kurz-URL: qmde.de/59390
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRekordjahr für Universal Pictures nächster ArtikelNeue Daytime: Sat.1 lässt «Niedrig & Kuhnt» pausieren

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung