TV-News

RTL präsentiert «Doctor’s Diary»-Nachfolger

von

Produzentin der neuen Serie ist Steffi Ackermann, die «Doctor’s Diary» machte. teamWorx produziert, Inez Björg David spielt die Hauptrolle.

Das Ende nach drei Staffeln von «Doctor’s Diary» war für RTL nicht leicht zu verdauern – zumal die dritte Runde der Serie zudem noch die erfolgreichste war. Aber Terminschwierigkeiten und die Tatsache, dass auch die Kreativen der Serie nicht mehr verfügbar waren, machten eine vierte Runde unmöglich. Steffi Ackermann zum Beispiel, einer der Köpfe hinter der Serie, hatte sich in Richtung Produktionsfirma teamWorx verabschiedet. Geholt wurde sie, um das Seriengeschäft der Firma wieder anzukurbeln. Das ist ihr gelungen, denn RTL hat den inoffiziellen «Doctor’s Diary»-Nachfolger nun bei teamWorx bestellt.

Die achtteilige Serie, zu der in dieser Woche die erste Klappe fällt, heißt «Doc meets Dorf – Ausgerechnet Kanada (AT)» und erzählt die Geschichte einer großstadtneurotischen Super-Ärztin, die ins tiefste Landleben crasht - quasi zwischen Kühen, Kerlen und Katastrophen. Inez Björg David («Sturm der Liebe», «Männerherzen», Foto) spielt eine Chirurgin in Berlin, jung und blond – und somit auch total erfolgreich. Auf’s Land kommt sie, weil sie schnell einen Bauernhof verkaufen will. Weil aber dort dringend ein Landarzt gesucht wird, sitzt ihre Figur nun am hinterletzten Ort in Brandenburg, dem Kaff Kanada, fest.

Umzingelt von dramatischen Arztfällen und verboten gutaussehenden Männern, muss sie sich die Praxis ausgerechnet mit ihrem Ex-Freund Falk, einem Tierarzt (gespielt von Bert Tischendorf) teilen. Steve Windolf, Carmen Maja Antoni, Matthias Bollwerk und Nikola Kastner sind in weiteren Rollen zu sehen.

Die Regie der neuen Serie übernimmt Franziska Meyer Price, die auch zahlreiche «Doctor’s Diary»-Folgen umsetzte, Miriam Rechel hat das Buch geschrieben. Bis die neue Romantic Dramedy auf den Bildschirmen zu sehen ist, wird aber wohl noch einige Zeit vergehen. Eher erst im zweiten Halbjahr 2013 ist damit zu rechnen.

Kurz-URL: qmde.de/59337
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Treme» endet nach Staffel viernächster ArtikelEmmy-Verleihung: Aufwärts gegen Football

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung