Quotennews

Ordentliche «neoParadise»-Rückkehr

von

Joko und Klaas melden sich seit dieser Woche aus der Sommerpause zurück – und holten mit «neoParadise» auf Anhieb ihr Stammpublikum zu sich.

Einschaltquoten sind nicht alles für ZDFneo und seine Aushängeschilder wie «neoParadise» – zum Beispiel deswegen, weil die Zielgruppe von Joko und Klaas gern auch die Folgen im Internet ansieht. Dennoch bleiben die Quoten der TV-Ausstrahlung ein Indikator für die generelle Akzeptanz von «neoParadise», die im ersten Halbjahr 2012 stetig zugenommen hat.

0,4 Prozent der jüngeren 14- bis 49-Jährigen schalteten im Schnitt bis Juni ein – und genau diese Quote holte «neoParadise» nun auch mit der ersten neuen Sendung nach der Sommerpause.

Insgesamt kam die Comedyshow auf 50.000 Zuschauer ab drei Jahren. Um 22.15 Uhr entsprach dies einem Marktanteil von 0,3 Prozent beim Gesamtpublikum. Aus der Zielgruppe kamen 30.000 Zuschauer, die zu besagten 0,4 Prozent Marktanteil führten. Joko und Klaas haben zum Staffelauftakt also ihr Stammpublikum erreicht, mehr aber auch nicht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59143
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Stellungswechsel» nochmals erfolglosernächster ArtikelORF: 33 (er)neue(rte) Sendungen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung