TV-News

Sat.1 macht Starttermine für neue Serien fix

von

Ende Oktober starten mit «Der Cop und der Snob» und «Familie Undercover» die nächsten zwei Formate der Sat1-Serienoffensive.

Über den Stand der deutschen Serie wurde in den vergangenen Monaten viel geklagt, gebangt und gejammert. Mit gleich vier neuen Formaten hofft Sat.1 diesen Herbst, für erfolgreichen Nachschub in der deutschen Serienwelt zu sorgen – und zumindest der Start der Body-Switch-Comedy «Es kommt noch dicker» (Foto) mit Wolke Hegenbarth verlief vielversprechend. Bereits kommenden Montag startet im Fahrwasser der Comedy die Serie «Auf Herz und Nieren». Nun gab der Privatsender auch die Starttermine für die zwei anderen Teile seiner Serienoffensive bekannt.

Am 22. Oktober geht um 20.15 Uhr die in München angesiedelte Ermittlerserie «Der Cop und der Snob» an den Start. Über die Dauer von sechs Episoden werden in der Produktion von Constantin Television Johannes Zirner und Marc Ben Puch als schlitzohriger Vorstadtcowboy und steifer Aristokrat Mordfälle in sämtlichen Milieus der Landeshauptstadt Bayern aufklären.

Eine Woche später geht um 21.15 Uhr die erste von sieben geplanten Episoden «Familie Undercover» auf Sendung. Die von H&V Entertainment verwirklichte Serie vereint Elemente klassischer Familienserien mit dem Krimi-Genre und handelt von Top-Ermittler Tom Schmitz (Stephan Luca), der unter das Zeugenschutzprogramm fällt und so seine pubertierenden Kinder aus ihrem gewohnten Leben reißt.

Er selbst heuert unter neuem Namen in der Provinz als einfacher Polizeikommissar an, wo er unter den neugierigen Augen seiner neuen Chefin (Susan Sideropoulos) versucht, sein wahres Können zu verheimlichen, und dennoch die Ermittlungen effektiv voranzutreiben. Im Frühjahr 2013 folgen montags voraussichtlich neue Episoden von «Der letzte Bulle» und «Danni Lowinski».

Kurz-URL: qmde.de/59105
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeu im Kino: «Bourne» ohne Jason Bournenächster Artikel«The Voice» stabil, «Parenthood» schwächer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung