TV-News

Die «Privatdetektive» von RTL II reisen nach Las Vegas

von

In einem Special müssen Detekteichef Stahl und sein Team in der sündigen Wüstenstadt ihren härtesten Fall lösen. Dabei erhalten sie Unterstützung von «Dog», dem Kopfgeldjäger.

Als RTL II im August 2011 die Scripted Reality «Privatdetektive im Einsatz» startete, fielen die Quoten zunächst eher bescheiden aus. Aber der Sender hielt an der Ermittler-Pseudodoku ebenso hartnäckig fest wie am anfangs ähnlich lauwarm aufgenommenen «Berlin - Tag und Nacht». In beiden Fällen zahlte sich die Geduld aus, die Serie über feiersüchtige Berliner Jugendliche ist nunmehr ein Aushängeschild von RTL II und auch die Privatdetektive erreichen mitunter zweistellige Marktanteile in der Zielgruppe.

Nach etwas mehr als einem Jahr im Dienst des Privatsenders erhalten Detekteichef Carsten Stahl und sein zehnköpfiges Team nun die Lizenz zum Einzug in die Primetime, wenngleich es sich dabei zunächst nur um ein einmaliges Special handelt. Am 20. Oktober befinden sich die «Privatdetektive im Einsatz in Las Vegas», wo sie ab 20.15 Uhr nach Senderangaben ihren bislang härtesten Fall zu lösen haben: Die 18-jährige Tochter eines alten Weggefährten von Carsten Stahl ist während eines Sprachurlaubs spurlos verschwunden - ausgerechnet in Las Vegas, einer der gefährlichsten Städte der USA!

Stahl und seine Kollegen werden für die fast zweistündige Sonderausgabe nicht nur in die Primetime befördert, sondern erhalten bei ihren Ermittlungen auch prominente Unterstützung von Duane Chapman, besser bekannt als «Dog - Der Kopfgeldäger». Die gleichnamige Dokusoap des Kabelsenders A&E ist bereits seit rund sechs Jahren bei RTL II zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/59102
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Quoten Woche 50nächster ArtikelUS-Quoten Woche 51

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung