Quotennews

Kein geglückter Comedy-Montag für RTL Nitro

von

Mit einer neuen Folge «Modern Family» und der Premiere von «Raising Hope» konnte RTL Nitro aus Quotensicht nicht überzeugen.

Nachdem in den vergangenen Wochen die erste Staffel des Flagschiffs «Modern Family» komplett wiederholt wurde, startete RTL Nitro nun neu mit seinem Comedy-Montag durch. Jedoch konnte der Digitalsender damit nicht an vergangene Werte anschließen. Die Premiere der zweiten «Modern Family»-Staffel erreichte am Montagabend zirka 30.000 Fernsehende und erzielte 0,1 Prozent beim Gesamtpublikum sowie 0,3 Prozent in der Zielgruppe. Diese Werte liegen sowohl unter dem Senderschnitt, als auch unter den Zahlen, die die erste Staffel während der Erstausstrahlung gewöhnlich holte.

Eine Wiederholung der Pilotfolge gab im Anschluss noch Zuschauer ab und sank auf etwa 20.000 Sitcomfans. Die Marktanteile beliefen sich auf schwache 0,1 Prozent bei allen und 0,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Der Serienstart von «Raising Hope» steigerte sich ab 21 Uhr zwar auf etwa 40.000 Interessenten, auf die Marktanteile hatte dies allerdings kaum Einfluss. Während beim Gesamtpublikum erneut 0,1 Prozent zu Buche standen, wurden bei den Umworbenen 0,3 Prozent gemessen. Besonders enttäuschend verlief schlussendlich der RTL-Nitro-Start der unter anderem auch von Comedy Central bekannten Trickserie «American Dad»: Bei etwa 10.000 Zuschauern kam der Marktanteil bei allen und bei den Werberelevanten nicht über 0,0 Prozent hinaus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59069
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben: «Switch Reloaded» mit großen Problemennächster ArtikelDie Kritiker: «Schleuderprogramm»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung