Quotennews

Sat.1 drückt «Undercover Boss» auf Allzeittief

von

Auch Günther Jauchs «Wer wird Millionär?» lief am Montagabend schlecht. Immerhin sicherte sich Jauch bei allen Zuschauern den Tagessieg.

Am Montagabend kehrte bei RTL die Doku «Undercover Boss» mit neuen Folgen zurück. In der Auftaktfolge lernte der Wienerhof-Chef seinen Betrieb aus einer anderen Sicht kennen. Aber die Zuschauer interessierten sich nicht mehr so stark dafür wie noch früher. Die bisherigen Folgen waren jeweils auf mindestens 18,9 Prozent Marktanteil gekommen. Der Auftakt der Produktion erreichte einst sogar sehr starke 24,5 Prozent.

Am Montag war das Gegenprogramm nun richtig stark – und dem musste auch RTL Tribut zollen. Ab 21.15 Uhr holte die Produktion nur noch 16,9 Prozent und somit den mit Abstand schwächsten Wert bisher. Insgesamt sahen 4,73 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Marktführer war RTL übrigens trotzdem. Weniger Zuschauer als die 4,73 Millionen hatte der «Undercover Boss» zuvor aber noch nie.

Dennoch muss der Sendung ein Lob ausgesprochen werden – denn sie hat die Ergebnisse des Lead-Ins ganz klar verbessert. Am Montagabend tat sich nämlich das Endemol-Quiz «Wer wird Millionär?» in der Zielgruppe sehr schwer. RTL holte nur noch 13,2 Prozent der Umworbenen vor die Bildschirme – wurde in dieser Gruppe aber dennoch Erster. Die Sat.1-Serie «Es kommt noch dicker» hatte bis 21.15 Uhr im Schnitt 0,01 Millionen Zuschauer weniger. Siegreich war man auch bei allen Zuschauern: Die Pole Position war Günther Jauch mit durchschnittlich 5,12 Millionen Zuschauern nicht zu nehmen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59066
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Burn Notice» erwischt schwächeren Tagnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 10. September 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung