Einspielergebnisse

Flaute in US-Kinos

von

Warme Temperaturen gleich wenige Zuschauer in den Kinos. In Deutschland läuft es für «Step Up: Miami Heat» richtig gut.

Lange Gesichter in den USA: Die Kinosäle blieben auch am zurückliegenden Wochenende eher leer. Wie schwach die vergangenen Tage laufen, zeigt zum Beispiel der Horror-Film «The Possession», der nun seit zwei Wochen an der Spitze der amerikanischen Kinocharts liegt, damit aber gerade einmal rund 33 Millionen US-Dollar einspielte. Das zurückliegende Wochenende spülte nur schlechte neun Millionen ein.

«Lawless», ebenfalls in der zweiten Woche, kam gar nur auf sechs Millionen Dollar, «The Words» mit Bradley Cooper kam auf ein Ergebnis in Höhe von nur fünf Millionen. Die Betreiber sehnen sich nach kälteren Temperaturen und dann auch wieder mehr Besuchern.

In Deutschland geht derweil alles seinen gewohnten Gang. Constantin freut sich über «Step Up: Miami Heat» - der Film war nach dem Einspielergebnis der erfolgreichste Film am Wochenende. Das liegt daran, dass der Film oftmals in 3D läuft und deshalb die Tickets teurer sind. Etwas weniger als 150.000 Besucher stürmten nun in die Säle, insgesamt hat der Film rund eine halbe Million voll. Eingespielt wurden rund fünf Millionen Euro. Platz eins in Deutschland bleibt bei «The Expendables 2» - der Streifen kam am Wochenende laut Media Control auf 188.000 Besucher.

Kurz-URL: qmde.de/59045
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTNT bestellt Formate von Serienikonennächster ArtikelFernsehpreis: Zuschauer entscheiden über Frühstücks-Formate

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung