Primetime-Check

Donnerstag, 6. September 2012

von

Heute mit dem VOX-Film «Love Vegas». Zudem werfen wir einen Blick auf den Start der Sat.1-Sitcom «Mike & Molly».

Am Ende schaffte es der Pilotfilm zu einer neuen «Alarm für Cobra 11»-Staffel sich in beiden Gruppen an die Spitze zu setzen. Den wohl letzten Auftritt von Oliver Pocher in der Action-Serie verfolgten im Schnitt 4,24 Millionen Menschen ab drei Jahren (14,9%), 2,04 Millionen waren davon im werberelevanten Alter. Somit holte RTL die Spitzenposition mit einer durchschnittlichen Quote in Höhe von 18,5 Prozent. Eine Folge von «CSI» kam ab 22.15 Uhr nicht an diese Ergebnisse heran: Die Marktanteile bei den Umworbenen fielen auf noch 14,6 Prozent.

Im Ersten lief «Das fantastische Quiz des Menschen», das mit 4,11 Millionen Zuschauern die zweitbeste Reichweite des Tages generierte. Mit 14,2 Prozent sah es bei allen prima aus, beim jungen Publikum aber waren die Werte nicht allzu spektakulär: 6,2 Prozent wurden in dieser Gruppe ermittelt. Ab 21.45 Uhr holte das Magazin «Kontraste» dann noch 2,70 Millionen Zuseher. Im Zweiten lief «Der Doc und die Hexe» ab 20.15 Uhr, holte aber nur mäßige 3,06 Millionen Menschen vor die TV-Geräte. Auch beim jungen Publikum lief es nicht wirklich gut – ein Totalschaden war der Film mit 5,2 Prozent allerdings auch nicht.

Die Augen der Branche waren am Donnerstag auch auf Sat.1 gerichtet – dort liefen zunächst in der Primetime zwei neue Folgen von «Criminal Minds», die von 2,64 und 2,79 Millionen Menschen ab drei Jahren gesehen wurden. In der Zielgruppe erreichten beide Ausgaben je 13,4 Prozent. Damit konnte die Chuck-Lorre-Sitcom «Mike & Molly» (Foto) aber nicht mithalten. Zwei Erstausstrahlungen des Formats kamen ab 22.15 Uhr nur auf 10,9 und 10,4 Prozent. Damit lag man zwar im grünen Bereich, als Hit kann «Mike & Molly» aber noch nicht bezeichnet werden. 1,49 und 1,12 Millionen Menschen sahen zu.

Erfolgreicher war da schon VOX: Ab 20.15 Uhr holte dort «Love Vegas» 10,5 Prozent – somit lag der Film weit oberhalb des Senderschnitts. Dafür tat sich ab 22.10 Uhr «Anwälte der Toten» schwer, das die Quoten auf schwache 6,7 Prozent fielen ließ. Den Film sahen insgesamt noch 1,73 Millionen Menschen, die Doku 1,14 Millionen. Bei kabel eins missglückte der Start der neuen «Stellungswechsel»-Folgen vor nur 0,77 Millionen Zuschauern. Mit 4,0 Prozent in der Zielgruppe war kein Blumentopf zu gewinnen. RTL II holte mit den «Kochprofis» zunächst mäßige Werte; angesichts des steigenden Sendererfolgs sind die erreichten 6,2 Prozent nicht mehr so glorreich.

Dafür ging es ab 21.15 Uhr bergauf: Der «Frauentausch» ist einfach eine sichere Bank, holte auch an diesem Donnerstag wieder tolle 8,5 Prozent Marktanteil bei insgesamt 1,37 Millionen Zuschauern. Das ProSieben-Line-Up tat sich hingegen schwer. «Popstars» hatte ab 20.15 Uhr sogar etwas weniger Zuseher als der später gestartete «Frauentausch» – nämlich nur 1,36 Millionen. Bei den Umworbenen blieb die Quote stabil bei 9,2 Prozent, das Magazin «red!» holte ab 22.30 Uhr dann nur 8,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58997
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Alarm für Cobra 11» mit starker Rückkehrnächster Artikel«Berlin» hängt «Galileo» inzwischen klar ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung