TV-News

«Wetten, dass..?» mit Countdown-Show

von

Bevor Markus Lanz am 6. Oktober zum ersten Mal «Wetten, dass..?» präsentiert, stimmt das ZDF mit einem Countdown auf die Samstagabendshow ein.

In gut einem Monat erwartet Markus Lanz die ganz große Bühne: Am 6. Oktober feiert der erfolgreiche Spätabend-Talker des ZDF seine Premiere als neuer «Wetten, dass..?»-Moderator – und in Mainz verspricht man eine große Show. Wie schon bei Thomas Gottschalks Abschiedsauftritt setzt das ZDF am 6. Oktober ab 19.25 Uhr auf eine vorabendliche Countdown-Sendung, die auf das Samstagabendformat einstimmen soll.

Unter dem Titel «Wetten, dass..? – Der Countdown» werden vermutlich wieder Prominente, die in der Show selbst auftreten, zu Wort kommen. Spannend wird die Frage, ob im «Countdown»  auch das Warm-Up von Markus Lanz zu sehen sein wird – dieses wurde mit Thomas Gottschalk damals in die Sendung integriert.

Eine Art Aftershow-Party, wie sie bei Gottschalks letzten Sendungen oder den Open-Air-Specials oft stattgefunden hat, ist am 6.Oktober nicht eingeplant. Dafür dauert «Wetten, dass..?» bereits nach Programmplan eine Viertelstunde länger: Hatte das ZDF «Wetten, dass..?» trotz chronischer Überziehung der Sendezeit fast immer bis 22.30 Uhr programmiert, soll die Sendung nun auch laut Programmplan bis 22.45 Uhr gehen – Verlängerung selbstverständlich nicht ausgeschlossen.

Kurz-URL: qmde.de/58840
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Lilly Schönauer – Liebe auf den zweiten Blick»nächster ArtikelQuotencheck: «Nicht nachmachen!»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung