US-Quoten

«America's Next Top Model» startet schwach

von

Etwas mehr als eine Million Zuschauer hatte der Staffelbeginn von «America's Next Top Model» am Freitag. Football dominierte dagegen das Geschehen.

Einst war die Castingshow «America's Next Top Model» ein großer Quotenhit für das ohnehin kleine Network The CW. Doch schon bei den vergangenen Staffeln gingen viele Zuschauer verloren – und Besserung scheint nicht in Sicht: Am Freitag startete in den USA die neue Season vor 1,26 Millionen Gesamtzuschauern und damit ähnlich vielen wie beim vorherigen Staffelstart im Februar. Der Zielgruppen-Marktanteil betrug schwache zwei Prozent. Noch schlechter lief es dann für The CW um 21 Uhr mit einem Rerun von «Nikita», das noch ein Prozent der 18- bis 49-Jährigen sowie insgesamt 0,59 Millionen interessierte.

Die meisten US-Zuschauer entschieden sich am Freitag wieder einmal für den Sport: Ein «NFL Preseason Game» sahen bei CBS von 20 bis 23 Uhr durchschnittlich 5,84 Millionen Menschen sowie sechs Prozent der Werberelevanten. Damit war diese Sendung auch die erfolgreichste des Abends. Gut lief es aber auch für ABC, das um 20 Uhr mit einer Wiederholung von «Shark Tank» immerhin fünf Prozent der Werberelevanten und insgesamt 3,36 Millionen Zuschauer anlockte. Ebenfalls fünf Prozent holte um 21 Uhr das Magazin «20/20» bei zunächst 5,51 Millionen Gesamtzuschauern. In der zweiten Sendestunde ab 22 Uhr steigerte sich die Reichweite auf 6,35 Millionen.

Eine Erstausstrahlung zeigte am Freitag sonst nur noch NBC mit dem Magazin «Dateline», das um 22 Uhr 4,43 Millionen und vier Prozent einschalteten. Zuvor kamen Wiederholungen von «America's Got Talent» und «Grimm» auf 4,22 und 3,18 Millionen Gesamtzuschauer sowie vier und drei Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen. FOX zeigte zwei alte Episoden von «Bones» und fuhr damit recht gut: Die erste Ausgabe holte vier Prozent in der Zielgruppe, die zweite drei Prozent. Vom Gesamtpublikum schalteten 3,36 und 3,35 Millionen Zuschauer ein.

Kurz-URL: qmde.de/58732
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue «Spartacus»-Staffel startet maunächster ArtikelRanga, Frank und die bionischen Lüfter
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung