TV-News

«Popstars» wird verkürzt

von

Die mauen Quoten haben ein Nachspiel: Früher als geplant wird ProSieben die aktuelle «Popstars»-Staffel beenden.

So hatte man sich bei ProSieben die Jubiläumsstaffel von «Popstars» nicht vorgestellt. Die Sendung, die seit zwei Wochen auf Ibiza spielt, hat schlechte Quoten: Seit Anfang August kam die Casting-Show nicht mehr auf zweistellige Werte, vergangene Woche wurde mit nur noch 8,6 Prozent sogar ein neuer Tiefpunkt erreicht. In Internet-Foren klagen die verbliebenen Zuschauer über die mangelnde Qualität der Sendung.

Gestartet war die Staffel noch mit etwas mehr als 15 Prozent – die Talfahrt also ist durchaus dramatisch. Auf diese reagiert ProSieben nun und wird das Format schneller beenden als einst geplant. Eigentlich wollte man zwei Live-Shows zum Ende der Staffel zeigen.

Das Finale wird nun aber auf ein Live-Event verkürzt. Die Sieger werden demnach schon am 20. September gekürt, am 27. September entfällt «Popstars». Dass der Münchner Sender 2013 somit eine erneute Staffel der Sendung von Tresor TV bestellen wird, erscheint unwahrscheinlich. Offiziell hat man sich in München zu dieser Frage aber noch nicht geäußert.

Mehr zum Thema... Popstars TV-Sender ProSieben
Kurz-URL: qmde.de/58679
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWaldi-Nachfolge: «Sportschau-Club» kommtnächster Artikel«America's Got Talent» leicht schwächer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung