Quotennews

«The Glades» schwach wie nie

von

Massive Probleme hatte auch das ab 22.15 Uhr gezeigte «Psych». Immerhin gab es in der Daytime aber einen Erfolg.

War es hauptsächlich die Champions League im ZDF, die RTL zu schaffen machte? Möglich. Fakt ist, dass die ab 21.15 Uhr gezeigte US-Serie «The Glades» in dieser Woche die bis dato schwächste Quote in der Zielgruppe generierte. Bisher datierte der Negativrekord auf Mitte Mai, als nur 13,1 Prozent Marktanteil ermittelt wurden. Die Krimiserie begeisterte in dieser Woche nun gerade einmal noch 13,0 Prozent. 1,38 Millionen Umworbene sahen das einstündige Format. Beim Publikum ab drei Jahren kam RTL auf 2,54 Millionen Zuschauer.

Ab 22.15 Uhr musste der Marktführer der Werberelevanten dann noch einmal abgeben. «Psych» (Foto) machte seine Sache alles andere als gut und erreichte bei allen lediglich eine Reichweite von 1,67 Millionen Menschen. Das zeitgleich in Sat.1 gezeigte «Akte 20.12» hatte sogar mehr Zuschauer: Uli Meyer kam auf 1,83 Millionen Zuschauer. Auch in der Zielgruppe überholte das Magazin (11,5%) den Krimi, der bei RTL nicht über 10,7 Prozent Marktanteil hinaus kam.

Aber es gibt auch Erfreuliches von RTL zu melden. Die derzeit um 14.00 Uhr getestete Scripted Reality «Testfälle – Kann ich dir vertrauen?» macht zumindest quotentechnisch einen guten Eindruck. Nach ordentlichem Einstand am Montag mit 16,2 Prozent, kam das Format am Dienstag nun auf 17,9 Prozent Marktanteil beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren. Insgesamt sahen 1,20 Millionen Menschen zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58657
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUSA: «The Office» wird eingestelltnächster ArtikelChampions League: ZDF zieht Sky ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung