US-Fernsehen

USA: «The Office» wird eingestellt

von

Viele Informationen gibt es dazu noch nicht: Gegenüber Journalisten wurde aber bestätigt, dass die Sendung im kommenden Jahr enden wird.

Jetzt ist es offiziell: Die neunte Staffel von «The Office» wird zugleich auch die letzte sein: Spekulationen über ein kommendes Ende der NBC-Serie gab es schon seit Monaten – nun bestätigte Schöpfer Greg Daniels diese bei einer Telefoninterview-Runde mit amerikanischen Journalisten.

Weitere Informationen liegen aber den US-Medien noch nicht vor. So viel ist klar: Eine volle Staffel wird die Sendung noch bekommen – sie startet in etwa einem Monat.

In der zurückliegenden Staffel hatte Hauptdarsteller Steve Carell die Sitcom verlassen. In Folge dessen waren die Zuschauerzahlen um mehrere Millionen eingebrochen – sie lagen aber immer noch im akzeptablen Bereich. Für die letzte neunte Staffel hatten die Macher deshalb an großen Veränderungen gearbeitet. Und diese scheinen NBC dann überzeugt zu haben – wohl aber nicht genug, um dauerhaft Vertrauen in die Serie zu haben. Die Kreativen haben nun immerhin genug Zeit, dem Format ein anständiges Ende zu bescheren.

Mehr zum Thema... The Office
Kurz-URL: qmde.de/58656
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schlüter sieht's»: Verliebt, verlobt, bei RTL verheiratetnächster Artikel«The Glades» schwach wie nie
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung