TV-News

«Number One!» startet Mitte September

von

Der Digitalsender ZDFkultur zeigt ab dem 17. September neue Folgen der Musikdokumentation «Number One!» mit Markus Kavka. Los geht es mit der Band “Die Ärzte”.

Im Jahr 2009 hat kabel eins zum ersten Mal die Musikdokumentation «Number One!» mit Markus Kavka auf die Bildschirme gebracht. Der ehemalige MTV-Moderator interviewte darin bekannte Musiker und Bands. Von Kritikern wurde das Format viel gelobt, doch die Zuschauer fehlten auf Dauer. So beschloss der Sender, das Format nach zwei Staffeln zu beerdigen. Anfang 2012 gab ZDFkultur überraschend bekannt, die Sendung im September dieses Jahres fortzuführen. Die Premiere verzögert sich aber etwas.

Ursprünglich sollten die neuen Folgen ab dem 3. September laufen, daraus wird aber nichts. ZDFkultur erklärte, «Number One!» kehre am 17. September um 20.15 Uhr auf die Bildschirme zurück. In der ersten Folge porträtiert Kavka die Band «Die Ärzte». Die Bandmitglieder erklären in der Sendung unter anderen, wie sie zu ihrem Bandnamen gekommen sind.

Insgesamt zeigt ZDFkultur 13 Folgen, die immer montags um 20.15 Uhr ausgestrahlt werden. Sieben Folgen wurden komplett neu gedreht, sechs Episoden wurden aus altem Material der ersten zwei Staffeln neu zusammengeschnitten. Produziert wird die Sendung weiterhin von RedSeven Entertainment - einer ProSiebenSat.1-Tochter.

Kurz-URL: qmde.de/58554
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue «Burn Notice»-Staffel ab Septembernächster ArtikelVOX-«Pferdeprofis» kommen zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung