Quotennews

«P.S. Ich liebe dich» bezwingt Tine Wittler

von

Das Sommerkino im Ersten erreichte insgesamt und in der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährige mehr Fernsehnutzer als «Einsatz in vier Wänden - Spezial».

Mit seinen sommerlichen Montagsfilmen traf Das Erste bereits mehrfach ins Schwarze. Vergangene Woche tauschte der öffentlich-rechtliche Sender seinen Primetime-Kinohit zwar gegen die noch populärere Olympia-Berichterstattung, doch die Rückkehr zum Alltag zahlte sich ebenfalls aus: Das Romantikdrama «P.S. Ich liebe dich» generierte ab 20.15 Uhr 3,56 Millionen Zuschauer und holte somit gute 13,2 Prozent Marktanteil.

Besonders erwähnenswert ist aber die Quote in der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen: Mit 1,56 Millionen jungen Fernsehenden und starken 15,2 Prozent Marktanteil gelang es dem Film mit Oscar-Preisträgerin Hilary Swank den marktführenden Privatsender auszustechen. Tine Wittler und ihr «Einsatz in vier Wänden - Spezial» kamen auf RTL zur gleichen Sendezeit bloß auf 1,36 Millionen Werberelevante und 13,3 Prozent Marktanteil.

Beim Gesamtpublikum war derweil das ZDF der strahlende Dritte: Der 2009 produzierte Krimi «Unter anderen Umständen: Auf Liebe und Tod» übertrumpfte mit 4,47 Millionen und 16,6 Prozent beide Mitbewerber. Beim jungen Publikum mussten die Mainzer mit 0,77 Millionen und 7,5 Prozent dagegen kleinere Brötchen backen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58501
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBranchenecho: Abschlussfeier Olympianächster ArtikelUngleiches Action-Doppel schlägt bei kabel eins ein

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung