Kino

Die Trailerschau: Tötet bin Laden!

von

Die Trailer der Woche, unter anderem mit Kathryn Bigelows Film über die Liquidierung bin Ladens, dem neuen Til Schweiger und Clint Eastwood.

«Schutzengel»
Deutscher Start: 27. September 2012


Das 7,5 Millionen Euro teure Actiondrama «Schutzengel» handelt von einem ehemaligen Elitesoldaten (Til Schweiger), der die Aufgabe annimmt, ein Waisenmädchen (Luna Schweiger) zu beschützen, welches die Kronzeugin eines schweren Verbrechens ist. Schweiger bereitet bereits ein US-Remakes seines Films vor, der sich über den Kernplot hinaus auch mit dem Leben von Kriegsheimkehrern beschäftigt.

«Zero Dark Thirty»
Deutscher Start: 17. Januar 2013


Bereits sehr kurz nachdem Kathryn Bigelow als erste Frau den Oscar für die beste Regie gewann, kündigte sie als Nachfolgeprojekt zu «Tödliches Kommando - The Hurt Locker» einen Thriller über die Jagd nach Terroristenführer Osama bin Laden an. Seither wurden nur sehr spärlich Informationen über den von «Hurt Locker»-Autor Mark Boal geschriebenen Film preisgegeben, dafür wurde in den USA umso mehr darüber diskutiert, ob Bigelow damit Wahlwerbung für Obama betreibe. Um der Debatte ein Ende zu bereiten, verschob der Verleih den Kinostart des Thrillers mit Mark Strong, Kyle Chandler und Jessica Chastain auf die Zeit nach der Präsidentschaftswahl.

«Antiviral»
Deutscher Start unbekannt


Das Regiedebüt von David Cronenbergs Sohn Brandon feierte bei den Filmfestspielen in Cannes seine Weltpremiere und machte den versammelten Zuschauern unmissverständlich klar, dass der Cronenberg-Junior seinem Vater in Sachen filmischen Irrsinn in Nichts nachsteht: «Antiviral» erzählt von einer Gesellschaft, die ihren Promiwahn so weit treibt, dass sich Menschen mit den Krankheiten ihrer berühmten Idole anstecken lassen, um sich ihnen verbunden zu fühlen.

«This is 40»
Deutscher Start: 28. Februar 2013


Nach seiner Kritiker und Kinogänger spaltenden Tragikomödie «Wie das Leben so spielt» kehrt Comedyguru Judd Apatow mit «This is 40» zu seinem massiven Publikumserfolg «Beim ersten Mal» zurück: In diesem Ableger konzentriert er sich auf die von Leslie Mann und Paul Rudd verkörperten Nebenrollen, außerdem erhält der mittlerweile mit größerer Starpower ausgestattete Jason Segel eine zentralere Rolle als noch in der Komödie mit Seth Rogen und der sich von «Beim ersten Mal» distanzierenden Katherine Heigl.

«3, 2, 1 ... Frankie Go Boom»
Deutscher Start unbekannt


«Sons of Anarchy»-Star Charlie Hunnam spielt in dieser Komödie einen bemitleidenswerten Typen namens Frank, dessen Bruder («Brautalarm»-Darsteller Chris O'Dowd) an ein Sexvideo von ihm kommt, welches er für einen Film verwenden möchte. Natürlich, um Frank zu blamieren. Als das Video dann jedoch in die Hände des Vaters der von Frank gefilmten Dame gelangt, müssen die zwie Zankhähne zusammenhalten. Der Auftritt von «Hellboy»-Hauptdarsteller Ron Perlman im Altweiberfummel dürfte ersten Reaktionen nach zu den Highlights der Komödie zählen.

«Playing for Keeps»
Deutscher Start unbekannt


In dieser Wiederbelebung der klassischen Sportkomödien-Formel spielt Gerald Butler einen ehemaligen Fußball-Star, der seine schmutzige Vergangenheit hinter sich lassen und eine gesunde Beziehung zu seinem Sohn aufbauen will. Dazu übernimmt er den Trainerposten seiner Fußballmannschaft, dem er jedoch alsbald nur eine zweitrangige Priorität einräumt, da er sich in die Spielermütter (Jessica Biel, Catherine Zeta-Jones, Uma Thurman und Judy Greer) verschießt ...

«Trouble with the Curve»
Deutscher Start: 29. November 2012


Clint Eastwood, der Mann gebrochener Versprechen: «Gran Torino» sollte sein Abschied von der Schauspielerei sein, nun aber übernimmt er die Hauptrolle im Regiedebüt des «Invictus»-Produzenten Robert Lopez. Darin übernimmt er die Rolle des übernimmt die Rolle des alternden Baseball-Talentsuchers Gus, der sich mit seiner Tochter (Amy Adams) versöhnen möchte, ehe er sein Sehvermögen verliert. Diese verliebt sich jedoch in einen jüngeren Konkurrenten ihres Vaters (Justin Timberlake) ...

Kurz-URL: qmde.de/58462
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelComedy Central im Herbst mit zwei neuen Seriennächster ArtikelPodcast: Die Sommer-Gameshows im Check

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung