US-Fernsehen

Dreharbeiten für neue «Arrested Development»-Folgen beginnen

von
In den USA beginnen die Dreharbeiten zur von Netflix finanzierten neuen Staffel der von einer treuen Fangemeinde gefeierten Sitcom «Arrested Development».

Eingeschworene, hartnäckige Fans, schwache Quoten und genügend Zeit: Schon mehrmals zeigte sich, dass diese Kombination Fernsehserien aus der Versenkung zu befördern vermag. Sowohl «Futurama» als auch «Family Guy» wurden dank treuer Fans nach etwas Wartezeit fortgeführt, und so ergeht es auch dem Comedyserien-Geheimtipp «Arrested Development»: Nach jahrelangen Spekulationen um einen Kinofilm sprang das Video-on-Demand-Portal Netflix dieses Jahr in die Bresche und kündigte an, eine zehnteilige Staffel in Auftrag zu geben.

Nun können auch die pessimistischsten Fans der Serie jubeln, denn in den USA haben mittlerweile die Dreharbeiten zur ab 2013 via Netflix abrufbaren Staffel begonnen. Serienschöpfer Mitchell Hurwitz kehrt ebenso zu seinem Format zurück wie die Darsteller Jason Bateman, Jeffrey Tambor, Portia de Rossi, David Cross, Jessica Walter, Will Arnett, Michael Cera, Alia Shawkat und Tony Hale sowie Erzähler Ron Howard.

Über den Inhalt der neuen Episoden sind bislang keine Details bekannt, allerdings soll jede der Folgen eine der altbekannten Serienfiguren in den Fokus stellen. Hurwitz sprach sich auch bereits dafür aus, eine weitere Netflix-Staffel zu verwirklichen, sollte sich die erste nächstes Jahr als Erfolg herausstellen.

Kurz-URL: qmde.de/58375
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «hart aber fair»nächster Artikel«American Horror Story»: Zweite Staffel ab November bei FOX
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung