Köpfe

Urgestein Konrad Krauss verlässt «Verbotene Liebe»

von
17 Jahre und 4140 Episoden: Im September tritt Konrad Krauss alias Bauunternehmer Arno Brandner zum letzten Mal in der Daily Soap auf.

Abschiednehmen bei «Verbotene Liebe»: Wie Das Erste am Montagmorgen kund gab, wird Konrad Krauss nach 17 Jahren und einer stattlichen Anzahl von 4140 Episodenauftritten seine Paraderolle als Clanoberhaupt Arno Brandner an den Nagel hängen. Fans der langlebigen Seifenoper können Krauss' letzte «Verbotene Liebe»-Folge voraussichtlich am 11. September im Ersten sehen.

Bereits 2009 nahm der nunmehr 74-jährige Wilhelmshavener eine kurzzeitige Pause von der Soap verlässt, im Gegensatz zu den zehn anderen Aussteigern, die «Verbotene Liebe» innerhalb weniger Monate zu verkraften hatte, kehrte er jedoch im Folgejahr zurück. Gabriele Metzger (in der Rolle der Charlotte Schneider) wird ab September das letzte verbliebene Originalensemblemitglieder der Serie sein.

Krauss studierte an der Staatlichen Hochschule für Musik in Hamburg Schauspiel und Musik und ist treuen ARD-Zuschauern unter anderem auch aus diversen Rollen in den Reihen «Tatort», «Großstadtrevier» und «Schwarz-Rot-Gold» bekannt.

Kurz-URL: qmde.de/58350
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«heute-journal» mit über sieben Millionen Zuschauernnächster ArtikelSky-Aktie steigt in Erwartung schwarzer Quartalszahlen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung