TV-News

RTL Nitro: «Modern Family» geht im September weiter

von
Pünktlich zur neuen TV-Saison kehrt wieder der Familienalltag ein: Dann strahlt RTL Nitro die zweite Staffel der ABC-Serie aus.

Erst seit April ist RTL Nitro auf Sendung, seit Juli werden schließlich auch die Quoten ausgewiesen – und Grund zum Meckern hat man nicht: Schon durchschnittlich 0,5 Prozent Marktanteil haben die Kölner bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen vorzuweisen. Zwar holt nicht jedes Format diese Werte, «Modern Family» hat in letzter Zeit aber des Öfteren dazu gehört. Derzeit sind allerdings nur Wiederholungen der ersten Staffel zu sehen. Am 10. September startet der Sender mit der zweiten Staffel.

Wie auch ihre Vorgängerrunde beinhaltet die zweite Season 24 neue Folgen. Diese werden montags ab 20.15 Uhr laufen. Auch am Ausstrahlungsrhythmus ändert sich nichts. Wie gehabt wird «Modern Family» in Doppelfolgen gesendet. Demnach dürfte bereits nach circa drei Monaten Schluss sein – vorausgesetzt, RTL Nitro legt keine Pause ein.

In den USA ist die Serie weiterhin sehr erfolgreich. Die dort kürzlich zu Ende gegangene dritte Staffel lockte im Schnitt knapp 13 Millionen Menschen vor die Fernsehgeräte, eine Season zuvor (2010/11) waren es 11,89 Millionen. Eine vierte Staffel ist bereits bestellt und soll am 26. September beginnen. Vor ein paar Tagen machte die ABC-Comedy aber auch negative Schlagzeilen. Weil es zwischen den Darstellern und der Produktionsfirma zu Unstimmigkeiten gekommen war, wurde zwischenzeitlich die Produktion unterbrochen. Der Streit hat sich mittlerweile gelegt.

Kurz-URL: qmde.de/58332
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNoch mehr «ran» bei kabel einsnächster ArtikelSommerspiele weiterhin gefragt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung