Quotennews

Bayern gewinnen, Sport1 auch

von
Das Testspiel zwischen dem FC Bayern und Kaiserslautern war am Mittwoch gefragt; trotz Olympia im Gegenprogramm.

Starke Quoten für den Spartensender Sport1: Am Mittwochabend stand ab kurz nach 18.00 Uhr das achte Testspiel in der Vorbereitung des Rekordmeisters FC Bayern München an. Die Elf von Jupp Heynckes gastierte in Kaiserslautern und besiegte den Zweitliga-Neuling mit 3:2. Über mangelnde Tore konnte Sport 1 also ebenso wenig klagen wie über fehlendes Zuschauerinteresse.

Trotz Olympia im Gegenprogramm ließen sich die Quoten nämlich sehen: Die Übertragung kam auf 1,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. 0,12 Millionen Menschen dieses Altersklasse schalteten im Schnitt ein.

Auch insgesamt war der Kick beliebt: Beim Publikum ab drei Jahren wurde eine durchschnittliche Reichweite von 0,25 Millionen Zuschauern ermittelt. 1,4 Prozent Marktanteil standen bei allen zu Buche. Zum Vergleich: In der abgelaufenen TV-Saison 11/12 holte Sport1 im Schnitt in beiden Gruppen 0,8 Prozent.

Mehr zum Thema... Sport 1 TV-Sender Sport1
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58277
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 startet auch furchtbar in den Augustnächster ArtikelRTL-Abnehmshow verliert weiter an Boden

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung