TV-News

Servus TV: EHC Red Bull-Overkill bleibt aus

von
Am 14. September startet die DEL in die neue Saison – mit Red Bull-Sender Servus TV. Deren Club aus München ist aber nur einmal im Free-TV zu sehen.

Red Bull engagiert sich künftig stärker im deutschen Eishockey. Der Getränkehersteller hat den EHC München gerettet: Der Verein tritt ab sofort als EHC Red Bull München auf. Und im Fernsehen wird der zu Red Bull gehörende Fernsehsender Servus TV ab September pro Woche ein Spiel zeigen (wir berichteten). Die Übertragungen beginnen sonntags um 17.25 Uhr, Bully ist dann um 17.45 Uhr.

Am Mittwochnachmittag hat die DEL die Spielpläne der diesjährigen Saison veröffentlicht – und darunter auch die TV-Spiele für die ersten Wochen. Zur Saisoneröffnung am 14. September 2012 zeigt Servus TV ausnahmsweise auch freitags ein Duell, ab 19.30 Uhr steht dann Köln gegen Krefeld auf dem Plan. Das erste reguläre Sonntagsspiel ist das Duell der beiden letztjährigen Finalisten Berlin und Mannheim.

Was ausbleiben wird, ist eine klare Bevorzugung des Red Bull Clubs aus München. Im Free-TV wird er bis Mitte November nur einmal auftauchen – und zwar direkt am zweiten Wochenende, wenn die Mannschaft in Hamburg gastiert. Weitere Spiele im Free-TV am Sonntagabend sind Wolfsburg gegen Augsburg, Straubing gegen Ingolstadt und Hannover gegen Mannheim. Demnach eine faire Verteilung quer durch die Republik.

Die Freitagsspiele gibt es künftig nur noch bei Laola1.tv im Internet zu sehen. Das erste reine Internetspiel läuft am 21. September: Krefeld gegen Hamburg. Am Freitagabend ab etwa 23.15 Uhr will ServusTV in «Hockey Night Kompakt» Zusammenfassungen zeigen. Mit welchem Team der österreichische Kanal die Deutsche Eishockey Liga begleiten möchte, ist noch unklar.

Kurz-URL: qmde.de/58265
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Quoten Woche 45nächster ArtikelStreit um Kabeleinspeisegebühren geht weiter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung