Quotennews

Reiter bescheren ARD hohe Quoten

von
Zwei Mal Gold für Deutschland – da war das Interesse hoch. Schwimmen generierte zur Primetime den besten Wert des Tages.

Im Laufe des Dienstags schaltete sich Das Erste Deutsche Fernsehen wieder und wieder ins Olympische Reitturnier ein. Erstmals war dies um 12.05 Uhr der Fall, aber auch später wurde der Gewinn zweier Goldmedaillen für Deutschland gezeigt. Ausgewiesen wird für alle Sequenzen aber nur eine Zuschauerzahl und eine Quote. Mit Reiten hatte Das Erste am Dienstag im Schnitt 2,70 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 28,8 Prozent Marktanteil bei allen. Bei den 14- bis 49-Jährigen landete Das Erste bei 21,4 Prozent.

Stark liefen auch die Judo-Übertragungen, die auf 2,79 Millionen Zuschauer und sogar 29,9 Prozent Marktanteil bei allen kamen. Tennis spielte im Ersten mal wieder nur eine sehr untergeordnete Rolle. Nur fünf Minuten lang berichtete man am Vorabend über die Erfolge der Deutschen: 4,28 Millionen Menschen sahen ab 19.40 Uhr zu.

Zur besten Sendezeit räumte dann eine Schwimm-Übertragung ab. Mehrere Wettkämpfe kamen im Schnitt auf 6,81 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, davon waren 2,56 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren alt. Bei allen kam Das Erste auf 23,1 Prozent, bei den jungen Menschen auf 22,3 Prozent. Die Olympischen Spiele in London bescherten dem Sender erneut hohe Tageswerte: Beim Gesamtpublikum erreichte man 21,2 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen 17,8 Prozent.

Mehr zum Thema... TV-Sender Das Erste Olympia
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58250
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Krimiabend backt kleinere Brötchennächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 31. Juli 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung