Quotennews

Ordentliche Quoten für ZDFneo-Horrorabend

von
Der Digitalsender des ZDF hat am Freitag, den 13. Juli, seine “Horror”-Themenreihe gestartet. «The Fades» startete dabei gut, für den Spielfilm im Anschluss sah es aber noch besser aus.

“Tage des Grauens” bei ZDFneo: In den kommenden Tagen zeigt der kleine Sender einige Formate, die sich mit dem Thema "Horror" befassen. Startschuss der Aktion war natürlich am vergangenen Freitag, den 13. Juli. Nach zwei Folgen der Krimiserie «Die 2» zeigte der Kanal eine Spezialausgabe von «neoParadise» mit Klaas und Joko. Die Horrorfolge erreichte zwar keine Horrorquoten, jubeln wird man in Mainz aber auch nicht. 0,08 Millionen Zuschauer sorgten für 0,3 bei allen und 0,5 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. 0,05 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt.

Danach startete die BBC-Serie «The Fades» als Deutschlandpremiere bei ZDFneo. Die Reichweite stieg auf 0,09 Millionen, der Marktanteil beim Gesamtpublikum kletterte auf 0,5 Prozent. Beim jungen Publikum blieb der Marktanteil unverändert bei 0,5 Prozent. In den kommenden Tagen wird der Sender die restlichen fünf Episoden der Mysteryserie zeigen.

Am besten lief es dann aber ab 23.30 Uhr für den Horrorfilm «The Unborn». Zu später Stunde sahen 0,12 Millionen Menschen zu, der Marktanteil lag bei 1,0 Prozent. Und während die Zahl der Zuschauer insgesamt deutlich stieg, ging sie bei den 14- bis 49-Jährigen nach unten. 0,03 Millionen Menschen in diesem Alter sahen den Film und bescherten dem Sender damit erneut 0,5 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57910
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: Zietlow bleibt sichere Banknächster ArtikelDie Trailerschau: Oz und spanischer Horror

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung