Vermischtes

Christoph Hauser: Von arte zum SWR

von
Der bisherige arte-Programmchef tritt im Herbst seine neue Stelle beim SWR an, sein Vorgänger wollte nicht noch einmal gewählt werden.

Am Freitag wurde es amtlich: Christoph Hauser, seines Zeichens arte-Programmchef, wird wie erwartet neuer Fernsehdirektor des SWR. „Christoph Hauser bringt alle Fähigkeiten als Programm-Macher, Programm-Entwickler und Programm-Manager mit, die es braucht, um das SWR Fernsehen weiter nach vorn zu bringen“, erklärte SWR-Intendant Peter Boudgoust.

Christoph Hauser ist derzeit noch Programmchef beim deutsch-französischen Kultursender arte, folgt aber auf den SWR-Fernsehdirektor Bernhard Nellessen. Dieser wollte nach zwei Amtszeiten nicht noch einmal kandidieren und legte sein Amt turnusgemäß nieder.

Das Personal-Karussell dreht sich indes weiter: SWR3-Chef Gerold Hug wird zum 1. September 2012 Gesamtleiter des SWR-Hörfunks. Hörfunkdirektor Bernhard Hermann verabschiedet sich im Herbst in den Ruhestand. Viktor von Oertzen, derzeit Verwaltungsdirektor, tritt ebenso seinen Ruhestand an. Sein Nachfolger ist Jan Büttner.

Kurz-URL: qmde.de/57616
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Boston Legal»nächster Artikel4 Mio. Streaming-Zuschauer bei der Euro 2012
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung