TV-News

ProSieben setzt «Topmodel» fort

von
Heidi Klum erklärte am Ende der Finalshow am Donnerstagabend, dass sich ihre Casting-Show 2013 mit einer neuen Staffel zurückmelden werde.

Vor dem Start der siebten Staffel kamen erste Gerüchte über ein Ende der ProSieben-Show «Germany’s Next Topmodel» auf. Die Tatsache, dass die Quoten in den vergangenen Wochen klar unter den Werten der Vorgängerstaffeln lagen (ein genauer Quotencheck folgt), gab diesen dann zusätzliche Nahrung. ProSieben dementierte dies stets.

Am Donnerstag – am Ende des Finalshow der siebten Runde – kam dann die Bestätigung von Heidi Klum selbst. Es wird 2013 eine neue Staffel von «Germany’s Next Topmodel» geben. Der im Februar zitierte Insider hat also zumindest in dem Punkt unrecht, dass die Marke «Germany’s Next Topmodel» nicht fortgeführt werde. Die namentlich nicht näher genannte Quelle wollte damals zudem auch wissen, dass man Fotoshootings und Castings verstärkt auf High-Fashion-Niveau hieven wolle.

Dies ist aber sicherlich auch unter der bestehenden Marke noch möglich. Spannend war jedoch, dass es damals hieß, ProSieben wolle auf Heidi Klum verzichten und das gesparte Honorar lieber in die Produktion pumpen. Klum aber wird nach derzeitigem Stand weiterhin dabei sein, sie hat noch bestehende Verträge mit ProSieben. Unklar ist aber, ob die beiden Juroren Thomas Rath und Thomas Hayo weitermachen werden. Zuletzt wurden die Jurypartner von Klum regelmäßig getauscht.

Auch wenn es noch nicht exakt feststeht, so ist es wahrscheinlich, dass Runde acht wieder im Februar/März beginnen wird und ihre Siegerin Anfang Juni 2013 kürt. Die siebte Runde hat übrigens die noch minderjährige Luisa am Donnerstag gewonnen – gegen 22.50 Uhr kürte Heidi Klum die 17 Jahre alte Ostfriesin zur Siegerin.

Kurz-URL: qmde.de/57171
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel360 Grad: One More Final Curtainnächster ArtikelHeidis «Topmodel»: Rekordquote zum Finale

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung