Quotennews

kabel eins gewinnt Doku-Dienstag erneut

von
«Die strengsten Eltern der Welt» holten wieder starke Marktanteile für den Sender. Weniger gut präsentierten sich die Doku-Formate bei RTL II und VOX.

In der vergangenen Woche stellten «Die strengsten Eltern der Welt» einen überraschenden Zuschauerrekord auf: 1,97 Millionen Menschen sahen das Format, in der Zielgruppe wurden 10,9 Prozent Marktanteil gemessen. In dieser Woche muss die Reality zwar wieder deutlich abgeben, liegt aber immer noch weit über dem Senderschnitt: 1,63 Millionen verfolgten das Staffelfinale und sorgten beim Gesamtpublikum für einen Marktanteil von 5,7 Prozent. In der Zielgruppe kann sich kabel eins über 0,97 Millionen Zuschauer und 8,7 Prozent Marktanteil freuen.

Trotz der Verluste bleibt das Format das erfolgreichste am Doku-Dienstag der kleineren Privatsender: RTL II kam mit einer Wiederholung von «Zuhause im Glück» parallel auf 1,43 Millionen Zuschauer und 5,0 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten ist die Doku-Soap allerdings nicht übermäßig beliebt; hier sorgten 0,68 Millionen junge Zuschauer für 6,1 Prozent.

Unterdurchschnittlich präsentiert sich mittlerweile «Der V.I.P.-Hundeprofi» bei VOX. Um 20.15 Uhr erreichte die Sendung 1,32 Millionen Zuschauer und 4,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum, aus der Zielgruppe kamen 0,75 Millionen und 7,0 Prozent. Gegenüber der Vorwoche, als nur 6,6 Prozent gemessen worden waren, steigerte man sich damit immerhin leicht. Aber: Seit dem 24. April hat «Der V.I.P. Hundeprofi» keine Quote mehr einfahren können, die klar über dem Senderschnitt liegt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57143
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQueen-Doku und Anstalts-Comedy gefragtnächster ArtikelQuotenkracher: 13th Street mit «NCIS»-Marathon

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung