Quotennews

«Criminal Intent» kann «CSI: NY» nicht ersetzen

von
Die 20.15 Uhr-Folge der Krimiserie lief klar unterdurchschnittlich. Die Spurensicherer holten zuletzt im September 2011 niedrigere Quoten.

Den Sommer über wird VOX seine Krimiserie «CSI: NY» ruhen lassen. Die Entscheidung kann man verstehen, lief das Format doch seit Jahren ohne Pause immer montags um 20.15 Uhr. Dabei waren die Quoten aber gar nicht schlecht, Erstausstrahlungen holten auch 2012 noch teilweise über zwölf Prozent Marktanteil. Fortan werden also für einige Zeit nun ab 20.15 Uhr Doppelfolgen von «Criminal Intent» gezeigt, das zuletzt etwas weniger auf dem Bildschirm präsent war. Beim ersten Doppel-Einsatz gelang es der Serie von Schöpfer Dick Wolf aber nicht, «CSI: NY» zu ersetzen. Mit nur 6,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen war das Interesse eher gering. 0,73 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren sahen zu.

«CSI: NY» lief zuletzt Anfang September 2011 mit 6,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe schwächer. Auf dem gewohnten «Intent»-Sendeplatz um 21.15 Uhr steigerte sich das Format dann auf ordentliche 7,3 Prozent. Auch insgesamt stieg die Reichweite von 1,66 auf 1,81 Millionen Menschen.

Eine weitere Stunde später kehrte die USA Network-Serie «Burn Notice» ins deutsche Fernsehen zurück. Das Comeback hätte man sich bei VOX ebenfalls erfolgreicher vorstellen können. 6,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen sind ein unterdurchschnittliches Ergebnis, 1,37 Millionen Menschen ab drei Jahren waren mit dabei.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57118
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJauchs Promi Special gibt wieder ab nächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 4. Juni 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung