Kino

Die Trailerschau: Agenten und Musical

von
Die Trailer der Woche unter anderem mit dem «Bourne Vermächtnis» und «Les Misérables».

«Das Bourne Vermächtnis»
Deutscher Start: 13. September 2012


Der neue Trailer zu «Das Bourne Vermächtnis» liefert dem potentiellen Publikums der Agentenfilmfortsetzung einen größeren Einblick darauf, welche Action in dem Film mit Jeremy Renner zu erwarten ist. Er deutet auch an, welche Rolle dieser Hybrid aus Fortsetzung und Ableger im Rahmen der bisherigen Bourne-Saga spielen wird.

«Les Misérables »
Deutscher Start: 3. Januar 2013


Victor Hugos Romanklassiker «Die Elenden» erreicht seit dem Jahre 1980 als epochales Musical «Les Misérables» ein völlig neues Publikum. Dieses umfeierte Musical beging sein 25-jähriges Jubiläum mit einer aufwändigen Konzerttour, in deren Rahmen der Produzent Cameron Mackintosh versprach, dass eine Kinoadaption in Arbeit sei. Der lang erwartete Film kommt 2012 endlich zur Fruchtung und wird von Oscar-Preisträger Tom Hooper («The King's Speech») geleitet. Es erzählt seine tragische Liebesgeschichte vor den Hintergründen des französischen Juniaufstands 1832 mit einem imposanten Ensemble zu dem Hugh Jackman, Russell Crowe. Anne Hathaway, Amanda Seyfried, Sacha Baron Cohen und Helena Bonham Carter zählen.

«Lay the Favorite»
Deutscher Start: 19. Juli 2012


Stephen Frears, der Regisseur von «Die Queen», vereint mit diesem Film erstmals nach zwölf Jahren wieder seine Kräfte mit D.V. DeVincentis, dem Drehbuchautor der kultigen Kinoadaption von Nick Hornbys «High Fidelity». Auf dem Sundance Filmfestival, wo die Adaption der Memoiren von Journalistin Beth Raymer Premiere feierte, erhielt die Produktion nur mäßige Kritiken, und das trotz starkem Cast.

«Red Lights»
Deutscher Start: 23. Oktober 2012


Mit dem Thriller «Red Lights» legt der spanische Regisseur Rodrigo Cortés ein neues Werk nach, nachdem er vor zwei Jahren mit dem minimalistischen «Buried» für Furore gesorgt hatte. Besetzt mit Robert De Niro, Sigourney Weaver und Cillian Murphy erzählt von einer Psychologin, die zusammen mit einem Kollegen ein weltbekanntes Medium untersuchen.

«Frisch gepresst»
Deutscher Start: 23. August 2012


Bereits eine Woche nach Veröffentlichung des ersten Trailers schiebt der Verleih einen zweiten zu «Frisch gepresst» nach, der die Romantikkomödie auf Basis des gleichnamigen Romans von Susanne Fröhlich allerdings nicht aus einem neuen Winkel verkaufen will. Die Story bleibt klar umrissen: Eine Designerin versinkt im Schuldensumpf und wird von ihrer Mutter dazu genötigt, doch endlich den Mann fürs Leben zu finden und Kinder zu kriegen. Also stürzt sie sich letztlich doch noch in die Welt der Flirts. Wenige Monate muss sie feststellen, schwanger zu sein – unwissend, ob ihr neuer Liebhaber oder ein unüberlegter One-Night-Stand der Vater ist ...

Kurz-URL: qmde.de/57075
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Spartacus»-Finale mit guten Quotennächster ArtikelDie Kritiker: «Terra X: Die Schatzinsel des Robinson Crusoe»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung