Vermischtes

Sky unterstützt Special Olympics

von
Für die Veranstaltung hat der Bezahlsender 34 Mitarbeiter freigestellt - unter anderem auch Vorstand Schmidt. Sky Sport News HD will umfangreich berichten.

Nur einen Tag nach dem Finale der UEFA Champions League am 19. Mai steht in München schon das nächste sportliche Highlight an: Vom 20. bis 26. Mai finden unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten die Special Olympics München 2012 statt. Rund 5000 Sportler mit geistiger Behinderung treten in einer von insgesamt 19 Disziplinen an. Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky wird die Special Olympics unterstützen.

Dafür werden 34 Mitarbeiter aus allen Unternehmensbereichen freigestellt. Sie sind Corporate Volunteers und begleiten sie zwei Tage lang die Organisation und Durchführung der Rollerskating-Wettbewerbe. Einer von den 34 Sky-Kollegen ist Sport-Vorstand Carsten Schmidt (Foto). „Die Special Olympics zu unterstützen, ist für uns eine Herzensangelegenheit und zugleich die logische Fortführung unseres bisherigen Engagements in den Bereichen Bewegung und Gesundheit. Sport sorgt für eine positive Lebenseinstellung, wirkt integrativ und fördert so die persönliche Entwicklung des Einzelnen in seinem sozialen Umfeld – die Special Olympics vermitteln diese Botschaft auf einzigartige Art und Weise“, sagt er.

Zudem wird Skys Nachrichtensender Sky Sport News HD umfangreich über die Veranstaltung berichten. Ein Reporterteam wird in München vor Ort sein. Im Fokus der Berichterstattung sollen vor allem die einzelnen Athleten stehen.

Mehr zum Thema... Sky TV-Sender Sky Sport News
Kurz-URL: qmde.de/56708
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Avengers» bricht weitere US-Rekordenächster Artikel‚«Tagesschau» zu kurz, um Weltgeschehen adäquat abzubilden‘

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung