Quotennews

«Full House» mit schwachen Quoten

Die tägliche Ausstrahlung der Sitcom «Full House» holt beim Privatsender RTL II keine zufrieden stellenden Reichweiten. Mit vier Folgen am Tag fühlen sich die Zuschauer wohl übersättigt. Am Dienstag schalteten im Durchschnitt 0,36 Millionen Zuschauer ein, was einen Marktanteil von 4,2 Prozent bedeutet. Bei den 14-49-Jährigen waren 7,6 Prozent mit von der Partie. Bis zu 0,39 Millionen Zuschauer sahen bei der zweiten und vierten Folge zu, bei der Premiere nur 0,30 Millionen Zuschauer.

Am Mittwoch fielen die Quoten stark ab: Durchschnittlich schalteten über die zwei Stunden nur noch 0,24 Millionen Zuschauer ein, was ein Marktanteil von 2,8 Prozent bedeutet. 4,5 Prozent waren bei den Werberelevanten vor dem Bildschirm geklebt und wollten die Kult-Sitcom sehen.

Zum Vergleich: RTL II erreicht im Durchschnitt (Mai) 5,2 Prozent bei allen Zuschauern und 7,9 Prozent bei den 14-49-Jährigen. Die «Full House»-Werte liegen weit unter dem Durchschnitt. (ried)

Mehr zum Thema... Full House TV-Sender RTL II
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/5661
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeu bei Kabel 1: «Unglaublich aber wahr»nächster ArtikelCrime & Mystery bei VOX erfolgreich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung