US-Fernsehen

TNT: Medical-Pilot geht in Serie

von
Ab Sommer 2013 wird das Krankenhaus-Drama «Monday Mornings» beim US-Kabelsender zu sehen sein. Der Western-Pilot «Tin Star» hat das Nachsehen und geht nicht in Serie.

Die Verantwortlichen von TNT haben Gefallen gefunden an dem Drama-Piloten «Monday Mornings», der unter dem Arbeitstitel «Chelsea General» seit dem vergangenen Jahr in Entwicklung war (wir berichteten). TNT hat zehn Episoden bestellt, die ab Sommer 2013 im Programm zu sehen sein sollen.

«Monday Mornings» erhält damit bisher als einziger den Zuschlag von drei Drama-Piloten, die TNT für mögliche Serienaufträge hatte herstellen lassen. Der zweite Pilot «Tin Star», ein Western, wird aufgegeben, während eine Entscheidung über das Drama «Scent of the Missing» noch aussteht.

Hergestellt wird «Monday Mornings» vom gefragten Serienproduzent David E. Kelley, der mit «Chicago Hope» bereits für ein erfolgreiches Krankenhaus-Drama verantwortlich gezeichnet hat. Neben seiner Produktionsfirma ist auch TNT Originals an «Monday Mornings» beteiligt. Die neue Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman des Neurochirurgen Dr. Sanjay Gupta und legt einen Fokus darauf, wie Chirurgen mit eigenen Arbeitsfehlern bei Operationen umgehen oder wie sie ihre psychischen und physischen Grenzen bis zum Limit ausreizen.

Kurz-URL: qmde.de/56591
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFOX: Pick-Up-Time – welche Piloten kommen?nächster Artikel«30 Rock»: Kommt eine letzte Staffel?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung