TV-News

RTL: Nachbarn streiten nun sonntags

von
2011 wurde die Sendung vom Mittwochabend verbannt. Franz Obst darf nun aber auch im Sommer 2012 an den Start gehen.

Wegen schwacher Quoten hatte RTL seine Doku «Nachbarschaftsstreit» im Sommer 2011 vorzeitig aus dem Programm genommen. Vier Folgen liefen davon mittwochs zur besten Sendezeit, die Quoten lagen teilweise aber nur bei 12,4 Prozent Marktanteil bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen. Für den anstehenden Sommer hat der Kölner Sender nun aber dennoch frische Folgen angekündigt – aber auf neuem Sendeplatz.

«Nachbarschaftsstreit» soll sich am Sonntag um 19.05 Uhr probieren – dort tut sich in diesen Tagen das Kuppelformat «Großstadtliebe» sehr schwer. Rechtsanwalt und Streitschlichter Franz Obst (55) zeigt wieder beispielhafte Konfrontationen und Versöhnungen zwischen zerstrittenen Hausgenossen. Wer kennt das nicht: Laut dröhnende Partymusik, Hundehaufen im Vorgarten, notorische Gartenpinkler oder die ständig über den Gartenzaun wachsenden Äste vom Nachbarn.

Los geht es am 17. Juni 2012 – also noch zur EM-Zeit. Geplant sind zunächst nur drei Folgen. "Man sollte nicht gleich losschimpfen oder gegen die Wand klopfen. Ganz wichtig ist, dass man das Gespräch sucht und auf den anderen zugeht. Dabei sollten sich die Nachbarn höflich und respektvoll begegnen,“ sagt Mediator Franz Obst.

Kurz-URL: qmde.de/56553
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchmidt schnuppert schon mal bei Sky reinnächster ArtikelRTL II findet neuen Sendeplatz für «Notruf»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung