TV-News

Harald Schmidt: 'Der Himmel auf Erden'

von
Gesendet wird die Late-Night-Show ab der kommenden TV-Saison dann schon immer um 22.15 Uhr. Zu sehen ist sie zum einen auf Sky Atlantic HD, aber auch auf Sky Hits/HD. Was die Verantwortlichen sagen.

Es ist fix: Harald Schmidt wird exklusiv zu Sky wechseln – entsprechende Vorab-Informationen der „Süddeutschen Zeitung“ bestätigten Sky-Sprecher am Vormittag im Gespräch mit Quotenmeter.de. In einer inzwischen publik gemachten Medienmitteilung heißt es, der Transfer-Coup des Jahres sei gelungen. Bekannt sind nun auch Details: Ab Herbst macht Schmidt – wie aktuell in Sat.1 – drei Sendungen pro Woche.

Erstausgestrahlt werden diese von Dienstag bis Donnerstag, allerdings schon um 22.15 Uhr auf Sky Hits und Sky Hits HD. Sky trägt somit den Wünschen zahlreicher Zuschauer Rechnung, denen «Die Harald Schmidt Show» aktuell etwas zu spät beginnt. Ausgestrahlt wird das Format zudem auch auf dem neuen Kanal Sky Atlantic HD, der am 23. Mai 2012 gestartet wird. Den Sender wird es nur als HD-Variante geben, ob er in den großen Kabelnetzen deshalb empfangbar sein wird, ist unklar.

Obendrein werden die Ausgaben auch auf Sky Anytime zur Verfügung stehen – mit Sky Anytime können Formate zeitlich völlig flexibel abgerufen werden. Sky zeigt «Die Harald Schmidt Show» auch via Sky Go – und somit auf dem iPad, iPhone, im Web und auf der Xbox 360. Schmidt selbst, der kürzlich seinen Abschied in Sat.1 mit nur einem Wort, nämlich „schade“, kommentierte, sagt am Mittwoch: „Late Night bei Sky – für mich der Himmel auf Erden." Sky-Programmchef Gary Davey hingegen spricht von großartigen Neuigkeiten für alle Sky-Kunden. „Mit Harald Schmidt ist es uns gelungen einen der besten Moderatoren Deutschlands zu Sky zu holen. Wir setzen damit wie bereits mit dem Senderstart von Sky Atlantic HD erneut Maßstäbe in punkto Qualität und präsentieren unseren Kunden exklusiv die einzig wahre Late Night Show im deutschen Fernsehen."

Hergestellt wird die neue «Harald Schmidt Show» wie schon bisher im Studio 449 in Köln – die Verträge wurden mit der Kogel & Schmidt GmbH geschlossen. Fred Kogel sagt: „Meine Gespräche mit Sky und die gemeinsame Vision von Programmqualität haben zu einem schnellen Ergebnis geführt. So können wir nach der geplanten Sommerpause zum Start der neuen Bundesligasaison unsere Show in gewohnter Weise fortführen und dies bei der Erstausstrahlung wie von den Fans gewünscht eine Stunde früher." Einen genauen Starttermin gibt es noch nicht – die Bundesliga startet Mitte August in die neue Runde, wahrscheinlich, dass Schmidt Ende August im Sky-Programm startet.

Eingefädelt wurde der Deal unter anderem von Sky-Filmchef Marcus Ammon, der sich als langjähriger Fan von Harald Schmidt bekennt. „Schmidt stärkt durch seine Unverwechselbarkeit die Positionierung von Sky und schafft eine weitere positive Differenzierung zum herkömmlichen TV-Angebot." Keine Angaben machte Sky darüber, über welchen Zeitraum die Vereinbarung mit Schmidt geht. Zudem ließ ein Sprecher auch offen, wie viele Folgen pro Jahr von «Der Harald Schmidt Show» entstehen. In Sat.1 waren es etwas mehr als 70.

Kurz-URL: qmde.de/56456
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTalentsuche für zweite Staffel «The Voice of Germany» beginntnächster Artikel«Flashpoint» endet nach Staffel fünf

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung