Quotennews

Gottschalk gehen die Zuschauer aus

von
Promis haben in «Gottschalk live» nichts mehr zu suchen. Zuschauer aber auch nicht mehr – am Donnerstag war die Reichweite besonders mies.

Das Ende der Fahnenstange ist wohl noch nicht erreicht. Für die ARD-Vorabendshow «Gottschalk live» geht es noch weiter bergab. Am Donnerstag schalteten nur noch 0,83 Millionen Menschen ab drei Jahren ein – so wenige wie nie zuvor. Schon am Dienstag dieser Woche wurde mit 0,91 Millionen Zuschauern ein zwischenzeitlicher Tiefpunkt aufgestellt. Bei allen kam die live on Tape gesendete Show auf 3,6 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen lag Gottschalk mit 2,3 Prozent im tiefroten Bereich.

Ab 18.30 Uhr, also vor Gottschalk, lief die vierte Folge des Schmunzel-Krimis «Alles Klara», die mit 1,09 Millionen Zuschauern ebenfalls nicht zu überzeugen wusste. Mit nur 5,6 Prozent Marktanteil bei allen kann man in der Chefetage des Ersten nicht zufrieden sein. Am besten machte seine Sache noch die Vorabend-Serie «Verbotene Liebe», die nach 17.50 Uhr immerhin auf 8,8 Prozent und 1,29 Millionen Menschen beim Publikum ab drei Jahren kam.

Eine Bank im ARD-Programm ist derweil weiterhin die Telenovela «Sturm der Liebe», wenngleich sie am Donnerstag ebenfalls einen schwächeren Tag erwischte. Die 50-minütige Produktion fiel unter die 20-Prozent-Marke und erreichte noch 19,7 Prozent bei allen. 1,94 Millionen Menschen sahen die neuesten Geschichten aus dem Hotel „Fürstenhof“.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56367
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 26. April 2012nächster ArtikelGottschalk will Zuschauerwünsche erfüllen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung