Quotennews

Erfolg für «Kluftingerkrimi» im Ersten

von
Fast viereinhalb Millionen Menschen verfolgten die Krimi-Verfilmung «Milchgeld» mit Kommissar Kluftinger. Auch beim jungen Publikum lief es gut.

Die erste Verfilmung eines Kluftinger-Romans wurde 2009 noch beim Bayerischen Rundfunk gezeigt – und nach dem großen Quotenerfolg mit über zwei Millionen Zuschauern war es keine Frage, dass man das Format auch im Ersten ausprobieren würde. Am Donnerstag war nun der erste von zwei neuen «Kluftingerkrimis» im Programm – mit Erfolg.

4,44 Millionen Zuschauer hatte die Verfilmung des Romans «Milchgeld». Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 14,4 Prozent; er reichte am Donnerstag für den Primetime-Sieg. Auch bei den jüngeren Zuschauern kam Kommissar Herbert Knaup gut an: Mit 0,98 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 8,2 Prozent Marktanteil lief es überdurchschnittlich für Das Erste.

Weniger erfolgreich war um 21.45 Uhr das Magazin «Monitor» mit 2,62 Millionen Zuschauern, davon 0,63 Millionen Jüngeren. Beim Gesamtpublikum ab drei Jahren erzielte die Sendung 9,4 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 49-Jährigen 5,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56365
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBetty White kann NBC nicht helfennächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 26. April 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung