TV-News

RTL schickt «Der Bachelor» in eine neue Runde

von
Wohl Anfang 2013 wird eine weitere Staffel der erfolgreichen Kuppelshow im Programm der Kölner gezeigt. Ab sofort können sich Frauen bewerben.

Am Ende blickten alle auf eine erfolgreiche Staffel zurück: «Der Bachelor» Paul tourt derzeit durch Discos und ist auch zwei Monate nach dem Ende der regelmäßigen TV-Präsenz noch in mancher Munde, RTL derweil ist überaus zufrieden mit den Quoten. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte «Der Bachelor» durchschnittlich einen Marktanteil von starken 21,2 Prozent.

Deshalb dürfte die Entscheidung, die Sendung von ITV Studios Germany, in eine weitere Runde zu schicken, auch nicht wirklich schwer gefallen sein. Für die kommende Staffel können sich interessierte Single-Damen zwischen 20 und 35 jetzt bewerben.

Der Sender selbst nennt zwar noch keinen Ausstrahlungstermin, es dürfte jedoch wahrscheinlich sein, dass die insgesamt dritte Staffel von «Der Bachelor» Anfang 2013 im RTL-Programm auftauchen wird. Schon im Februar zeigte sich Markus Küttner, bei RTL für den Bereich Comedy und Real Life zuständig, sehr zufrieden mit der Sendung. „Natürlich waren wir selbst ein wenig überrascht, dass die Sendung so extrem gut vom Publikum angenommen wurde. Dementsprechend hat «Der Bachelor» unsere Erwartungen mehr als erfüllt und vielleicht sogar etwas übertroffen“, sagte er. Das Finale von «The Bachelor» sahen in diesem Jahr durchschnittlich 5,80 Millionen Menschen ab drei Jahren.

Kurz-URL: qmde.de/56288
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKarajica wird Boss von ProSiebenSat.1 Digitalnächster Artikel«Versicherungsdetektive» ermitteln weiter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung