TV-News

Lorig wird «Wochenspiegel»-Moderator

von
Der Mann vom ARD-«Morgenmagazin» ist bald regelmäßig am Wochenende im Einsatz: Er stößt schon ab dieser Woche zum «Wochenspiegel»-Moderationsteam hinzu.

Am kommenden Sonntag, den 22. April 2012, feiert Sven Lorig (Foto) seine Premiere als Moderator des «Wochenspiegels». Damit präsentiert der ARD-Mann künftig eine der ältesten deutschen Nachrichtensendungen: Der «Wochenspiegel» ging erstmals 1953 auf Sendung.

"Ich freue mich sehr auf Deutschlands Nachrichtenredaktion Nummer Eins", so Sven Lorig, der auch bereits in der ARD-Primetime mit großen Shows zu sehen war. Künftig moderiert er den «Wochenspiegel» im Wechsel mit Gerhard Delling und Susanne Stichler, die dort im Juni ihren ersten Einsatz hat.

Eine weitere neue Aufgabe hat der «Morgenmagazin»-Moderator zudem ab Mai: Dann vertritt Sven Lorig die Moderatoren Gabi Bauer und Ingo Zamperoni im «Nachtmagazin».

Kurz-URL: qmde.de/56227
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEva Longoria produziert Dating-Shownächster ArtikelQuotencheck: «90210»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung