Quotennews

«Berlin – Tag & Nacht» spielt in erster Liga

von
Schon wieder ein neuer Rekord für die RTL II-Sendung. Inzwischen greift man «Galileo» an und auch «Alles was zählt» ist nicht mehr ganz weit weg.

Dass die filmpool-Produktion «Berlin – Tag & Nacht» für RTL II ein riesiger Erfolg ist, dürfte längst kein Geheimnis mehr sein. Das Ende der Fahnenstange scheint aber lange noch nicht erreicht zu sein. Vielmehr steht dem Format wohl ein glorreicher Sommer bevor. Die Sendung könnte davon profitieren, dass sie eine sehr treue Fangemeinde hat, die wohl auch dann einschaltet, wenn es draußen wärmer ist. Und genau dann steigen die Marktanteile. Am Mittwoch erreichte die Serie jedenfalls einen neuen Rekord: 11,8 Prozent der Werberelevanten schalteten ein – damit liegt man inzwischen bei etwa dem Doppelten des RTL II-Senderschnitts. 1,23 Millionen Menschen ab drei Jahren waren dabei.

Damit spielt «Berlin – Tag & Nacht» nun ohne Zweifel mit in TV-Liga eins. Das Format hatte insgesamt mal wieder mehr Zuschauer als «Gottschalk live» (1,17 Millionen) und auch Vorabendgrößen wie «Galileo» oder «Alles was zählt» sind nicht mehr wirklich weit entfernt. Das ProSieben-Magazin holte ab 19.05 Uhr 12,7 Prozent in der Zielgruppe, «Alles was zählt» lag bei 14,7 Prozent.

In der RTL II-Primetime punktete unter anderem die Umwandel-Show «Extrem schön – Endlich ein neues Leben», die ab 21.10 Uhr als Doppelfolge gezeigt wurde. Zunächst schalteten 7,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen ein, ab kurz nach 22.00 Uhr stiegen die Werte während der weiteren Ausgabe auf acht Prozent. Dass man «Notruf», das eigentlich um diese Zeit geplant war, aus dem Programm genommen hat, erweist sich nun also als richtig. RTL II freut sich somit über einen guten Tagesmarktanteil von 6,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56216
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPositiver Quotentrend für US-Seriennächster Artikel«Gottschalk»-Quoten stabil niedrig

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung