US-Quoten

«The Office» wankt

von
Die Serie soll möglicherweise umgebaut werden – angesichts der aktuellen Quoten wohl keine schlechte Idee. Auch «30 Rock» holt schlechte Werte.

Ob NBC «The Office» überhaupt verlängern wird, steht voraussichtlich erst im Mai fest – die Quoten sind zwar nicht schlecht, aber gegenüber dem Vorjahr deutlich gesunken. Das Format verkraftet den Weggang seines Hauptdarstellers Steve Carell nicht. In dieser Woche kam eine neue Folge der Serie nur auf vier Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Eine Wiederholung von «The Big Bang Theory» holte das Doppelte. 4,35 Millionen Menschen sahen zu. Ähnlich schwach präsentiert sich derzeit die Sitcom «30 Rock» (Foto), die ab 20.30 Uhr ebenfalls nur vier Prozent in der Zielgruppe erreichte, bei allen aber gar nur von 3,04 Millionen gesehen wurde.

Sogar das 20.00 Uhr-Format «Community» war mit fünf Prozent und 3,18 Millionen stärker. Insgesamt wackelt der Comedy-Block am Donnerstag von NBC, auch das Staffelfinale von «Up all Night» beeindruckte ab 21.30 Uhr nicht wirklich: 3,18 Millionen Menschen waren dabei, bei den Umworbenen wurden vier Prozent ermittelt. NBCs «Awake» legte nach 22.00 Uhr im negativen Sinne noch einen drauf und kam nicht über zwei Prozent in der Zielgruppe hinaus. 2,65 Millionen Menschen sahen zu – natürlich viel zu wenig für die Ansprüche des Senders.

The CW setzte den kompletten Abend auf Wiederholungen und so flimmerten alte Ausgaben der Teen-Serien «Vampire Diaries» und «The Secret Circle» über die Bildschirme – bei den 18- bis 49-Jährigen kamen diese auf ein Prozent Marktanteil. 1,08 und 0,85 Millionen Menschen ab zwei Jahren schalteten ein.

Kurz-URL: qmde.de/56110
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Bang Theory»-Re-Run toppt fast allesnächster ArtikelRien ne va plus: Wer bekommt die Fußball-Rechte?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung