US-Quoten

«American Idol» profitiert von Wiederholungswelle

von  |  Quelle: TV Media Insights
Die Sweeps sind vorbei, die Networks setzen vermehrt auf Wiederholungen. Auch «Survivor» konnte sich zur Vorwoche steigern.

Aufgrund der fast durchgehend programmierten Wiederholungen auf den Networks gab es für die Sender eigentlich nicht viel zu holen. Ein paar Ausnahmen gab es am Mittwoch dann aber doch – allen voran FOX mit seinem Musikdauerbrenner «American Idol». Die zweistündige Show sahen im Schnitt 18,47 Millionen Zuschauer, der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe lag bei nach wie vor sehr guten 15 Prozent. Mit diesen Werten stand FOX allein auf weiter Flur – einzig CBS konnte da mit seiner Auflage von «Survivor: One World» annähernd angreifen. 10,63 Millionen Zuschauer standen dieses Mal zu Buche, der Marktanteil belief sich auf solide neun Prozent. Danach verpuffte das Zuschauerplus allerdings schnell wieder, die Wiederholungen von «Criminal Minds» (7,19 Millionen Zuschauer) und «CSI» (8,30 Millionen Zuschauer) zogen bei weitem nicht so viele Zuschauer an.

Auch ABC bekam die Wiederholungsflut am eigenen Leib zu spüren. Mit Ausnahme der letzten eineinhalb Stunden der Primetime gab es ausschließlich Re-Runs von «The Middle» (5,25 Millionen Zuschauer), «Suburgatory» (4,56 Millionen Zuschauer) und «Modern Family» (6,14 Millionen Zuschauer) zu sehen. Und diese generieren nur einen Bruchteil der Zuschauer aus den Erstausstrahlungen. «Happy Endings» (Foto) stürzte dann um 21.30 Uhr ohne die guten Werte des Lead-Ins vollends ab und landete bei mageren 4,53 Millionen und fünf Prozent. Auch der Neustart von «Revenge for Real» um 22 Uhr überzeugte nicht wirklich. Am Ende standen nur 5,08 Millionen Zuschauer und vier Prozent Marktanteil auf der Habenseite.

NBC zeigte zwar fast nur neue Programmware, konnte aber trotzdem kein wirklich gestiegenes Zuschauerinteresse vermelden. «Whitney» kam zum Start der Primetime auf weiterhin mehr als enttäuschende 4,32 Millionen Zuschauer und fünf Prozent, das Lead-Out «Are You There, Chelsea?» machte seine Sache gewohntermaßen noch schlechter und schloss die halbe Stunde mit 3,67 Millionen und vier Prozent ab. Nach einer Wiederholung von «Law & Order: SVU» (3,59 Millionen Zuschauer) gab es dann noch eine neue Ausgabe von «Rock Center With Brian Williams» zu sehen, doch mehr als 3,56 Millionen und drei Prozent sprangen auch hier nicht heraus.

Bei The CW herrschte dann größtenteils Stillstand bei den Zuschauerzahlen. Während «One Tree Hill» im Wochenvergleich leicht auf 1,48 Millionen Zuschauer und zwei Prozent abgeben musste, konnte sich die zweite Ausgabe der neuen Staffel von «America’s Next Top Model: British Invasion» ein wenig steigern. Diese Woche lagen die Werte bei 1,41 Millionen Zuschauern und zwei Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/55419
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Das Waisenhaus für wilde Tiere»nächster Artikel360 Grad: Yada, Yada, Yada

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung