Quotennews

«Wer wird Millionär?» überwindet Tief der Vorwoche

von
Für «Wer wird Millionär?» lief es in der Zielgruppe wieder deutlich besser als in den letzten Wochen. «Undercover Boss» musste dagegen Verluste hinnehmen.

Günther Jauchs «Wer wird Millionär?» ist schon seit langem kein wirksamer Magnet für junges Publikum, jedoch schlägt sich das langlebige Quiz deutlich besser als vergangene Woche, als unterdurchschnittliche 13,2 Prozent gemessen wurden. An diesem Montagabend ging es aber wieder deutlich aufwärts: Bei einer Reichweite von 2,16 Millionen 14- bis 49-Jährigen erzielte die jüngste Ausgabe des Quiz-Klassikers 16,3 Prozent in der Zielgruppe – mehr als den gesamten Februar über.

Auch beim Gesamtpublikum war Jauch diese Woche wieder gefragter: Insgesamt verfolgten ab 20.15 Uhr 6,48 Millionen Menschen die Show, wodurch ein Marktanteil von 19,1 Prozent erreicht werden konnte. Vergangene Woche lag die Gesamtquote bei 16,8 Prozent.

Während es für «Wer wird Millionär?» aufwärts ging, musste das Nachprogramm leichte Verluste hinnehmen Ab 21.15 Uhr konnte sich die Dokusoap «Undercover Boss» mit 19,3 Prozent, statt wie zuvor 21,4 Prozent, in der Zielgruppe behaupten. 2,56 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen die Reihe über Firmenbosse, die sich für ihre Arbeitnehmer unerkannt wieder ans untere Ende der Karriereleiter begeben. Insgesamt wurden 5,38 Millionen Fernsehende zum Einschalten bewegt, was einer Sehbeteiligung von 16,6 Prozent Marktanteil und einem Verlust von exakt einem Prozentpunkt gegenüber der Vorwoche gleicht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55357
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRealitys legen ohne Oscar-Konkurrenz zunächster ArtikelWie «Dr. House» sich ans Ende spart

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung