TV-News

Potofski kehrt nach Wimbledon zurück

von  |  Quelle: Digibet.TV
In den 90ern berichtete er für RTL vom wichtigsten Tennisturnier des Jahres, 2012 meldet er sich für Sky aus London.

Vom 25. Juni bis 8. Juli wird Ulli Potofski die Tennis-Übertragungen aus Wimbledon für den deutschen Pay-TV-Sender Sky moderieren. Dies gab der Moderator in einem Web-TV-Format bekannt. Die Personalie ist deshalb interessant, weil Potofski in den 90ern durch seine Moderationen aus Wimbledon für den Privatsender RTL Bekanntheit erlangte.

Bei Sky, das die exklusiven Übertragungsrechte des Turniers besitzt, trifft Potofski dann auch wieder auf Gerd Szepanski, der früher ebenfalls für RTL arbeitete und noch heute als bester Tennis-Kommentator Deutschlands gilt. Dass Sky nun Potofski nach Wimbledon schickt, zeigt auch, dass der Bezahlsender an die Sportart Tennis glaubt. Im vergangenen Jahr wurden teils Zuschauerzahlen von mehr als 100.000 gemessen – das zweiwöchige Turnier war im Sommer also durchaus auch ein Quotenerfolg.

In Sachen Moderation gab es bei Sky bislang allerdings mehrere Wechsel: 2010 moderierte Jan Henkel, 2011 berichteten Stefan Hempel und Daniel Meadows aus London. Nun – unter der Führung des neuen Sportchefs Burkhard Weber – fiel die Wahl auf Potofski. Wohl nicht zufällig: Zu Zeiten der großen RTL-Tennisübertragungen arbeitete Weber ebenfalls bei RTL.

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL Wimbledon
Kurz-URL: qmde.de/55287
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuch der ORF holt gute Quoten mit Fußballnächster ArtikelSpiegel.TV und BBC Worldwide starten Kooperation

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung